Google Konto wechseln auf Galaxy A5 (2017)

J

Joe-K7

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein A5 (2017) und nun eine neue GMAIL.COM Adresse erstellt. Ich möchte nun von meiner alten GOOGLEMAIL.COM Adresse auf die neue wechseln. Das bisherige Konto war ein gemeinsames Konro mit meiner Partnerin. Kontakte und WhatsApp etc. sollen weiter wie bisher genutzt werden können.

Ich konnte das neue Google Konto zwar hinzufügen, aber das alte wird weiterhin als Standard verwendet (d.h., wenn ich Bilder per Mail freigeben möchte, wird immer das alte GOOGLEMAIL.COM Konto verwendet).

Leider konnte ich im Web keine wirklich gute Anleitung finden, insbesondere weil ich gerne nur das Standard Konto wechseln möchte und nicht das alte Konto löschen. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass ich nach dem Entfernen des alten Kontos das neue als Standard nutzen kann, aber was passiert dann mit den Kontaktinformationen, WhatsApp etc. ? Gehen die verloren oder sind diese Gerätegebunden ???

Daher möchte ich hier Eure Erfahrungen und Empfehlungen erhalten, wie ich das Konto ändern kann, die Kontakte etc aber nicht verliere.

Danke für Eure Hilfe,
Joe
 
@Joe-K7
WhatsApp hat nichts mit Googlekonto zu tun!
Bei WhatsApp registriert du dich mit einer Telefonnummer.

Kontakte kannst du auf dein Telefon kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joe-K7
@orgshooter,
Danke, bzgl. WhatsApp habe ich mir schon gedacht, dass diese an die Telefonnummer geknüpft ist.

Bzgl. der Kontakte, ich würde diese gerne auch vom alten Konto nutzen, muss ich diese dann alle einzeln aufs Telefon kopieren ? Und wie kann ich diese dann später wieder oder zu dem (neuen) Konto zuordnen (ebefnalls dann wieder einzeln ?).

Über Anregungen freue ich mich sehr.

Danke und Grüße
Joe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
308
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
13
Aufrufe
978
ludibubi
L
K
Antworten
15
Aufrufe
612
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten