Hilfe beim beseitigen von Speicherproblemen erbeten

B

Bedruid

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe etwas Probleme mit meinem Speicher. Auf dem Handy habe ich 23,5 GB, davon sind noch 657 MB frei.
Auf meiner SD-Karte habe ich von den 119 GB noch 117 GB frei. Diese Karte habe ich nachträglich eingebaut nachdem ich gesehen habe das der Speicher immer weniger wird. Erst hatte ich natürlch Bilder und Videos im Verdacht, nachdem ich mir die App Diskusage runtergeladen habe sehe ich aber nun das es der Ordner System data ist der mit 19,9 GB voll ist. Über den PC wollte ich mir da ein genaueres Bild machen. Der Ordner "data" der mir hier im Explorer angezeigt wird, ist es aber wohl nicht. Der hat nur 6 kb - nach einiger Zeit steigert sich das noch bis 957 MB. Macht aber trotzdem keinen Sinn. Ich hatte die DeezerApp im Verdacht da ich mir einige Musik zum Offlinehören heruntergeladen habe und wollte die App auf die Karte verschieben aber das funktioniert irgendwie nicht.
Habt ihr da vielleicht einen Lösungsansatz für mich?

Danke schonmal!
 
Dieser Ordner ist, wie gesagt eine System Ordner. Dort sind die App-Daten gespeichert also, z.B. all deine Offline Musik oder eventuell Karten einer Navi Software. Oft lassen sich in den Einstellungen der Apps auswählen, wohin man die Daten speichern möchte. Schau doch dort mal nach.
 
Hallo @chgiceman, ja ich habe versucht einige Apps zu verschieben. Das funktioniert aber nicht wie gewünscht. Wenn ich mir über den Explorer die Speichergröße des Inhaltes anzeigen lasse, komme ich ja auch auf nur 957 MB. Ich wüsste gerne wo der Ordner ist, der 19,9 GB enthält und ob ich hier genauer sehen kann, was mir den Speicher zieht.
 
Das musst am Handy machen und nicht am PC.
 
Das verschieben habe ich am Handy gemacht. Aber ich würde mir wünschen, dass ich am PC, wie ich es von Windows gewohnt bin, die Ordner durchstöbern kann, ;-).
 
Tja dann wirst wohl ein Problem haben, da Android eben kein Windows ist.
 
Das ist so nicht wirklich hilfreich. Kennst du dich gut genug aus das du wirklich sagen kannst, es geht bei Android nicht?
Ist es so programmiert das die App in der Datenbank des Systemspeichers unter Windows zusammengefasst werden? Wenn ja, wieso kann ich nicht wenigsten eine Datei sehen, die der Größe entspricht, die ich unter entsprechenden Apps angezeigt bekomme?
Ein entsprechender Hinweis in der Art wäre hilfreicher.

Danke und Gruß
 
Also ich kenne mich soweit gut aus, sagen zu können das du das unter Windows nicht sehen kannst. Ob du das mit Root rechen am Handy und irgendwelchen ADB Befehle über die Konsole am PC sehen kannst, kann ich nicht sagen, da mir das selber zu kompliziert wäre. Ich nutz einfach einen guten Explorer am Handy und kann dort ebenfalls schauen, wer wie viel MB verbraucht.
 
Hallo chgiceman, OK danke. Ich habe so etwas befürchtet.
Ich habe ja die App Diskusage installiert. Die zeigt mir das leider nicht so detailliert an wie ich mir das wünsche. Kannst du noch etwas anderes empfehlen?
Danke nochmal für deine Hilfe, ;-)
 
War jetzt ne Zeit lang nicht mehr da aber wollte mich für dein Hilfe bedanken. Ich schau mir das mal in Ruhe an! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
956
maik005
maik005
Droideca
Antworten
10
Aufrufe
631
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten