Im WLAN Internet ev. nicht verfügbar mit dem Galaxy A5 2017?

S

Shaktiji

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe eine Bitte an euch und zwar, mir vllt zu erklären, woran das folgende Problem liegen kann.

Ich habe WLAN an der Fritzbox! aktiviert, kann Webseiten lesen. Während ich auf youtube Filme schauen möchte, kommt immer zwischendurch die Meldung:

Internet ev. nicht verfügbar

und die Videos werden unterbrochen, ich kann nicht weitersehen. Ich deaktivier das WLAN dann und schalte es wieder an und es funktioniert wieder eine kurze Zeit, bis dasselbe Spiel von vorne beginnt.

Weiß einer von euch, was das bedeuten könnte und ob das u. U. auch an der Fritzbox liegen kann, die aber bei anderen Handys problemlos funktioniert.

Ich freue mich auf Tipps von euch.

LG und danke
 
1. Wie weit weg vom Router? Passiert das auch im gleichen Zimmer, in dem der Router steht?
2. Hat das Handy "Pericings"? Also Metallanhängsel am Cover?
3. Passiert das auch, wenn man das Handy nicht in der Hand hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shaktiji
Nutzt du einen Adblocker oder ein privates DNS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PieDieÄj - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mblaster4711 die geschwindigkeit liegt bei 50Mbps. Ich weiß nicht, ob ds gut ist, da ich mich mit diesen Dingen nicht auskenne....vielen Dank für den Link
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PieDieÄj Es ist in einem anderen Zimmer, und passiert auch, wenn ich neben dem router stehe. Es hat keine Piercings, nur einen Bumper als Hülle, es passiert auch, wenn man das handy nicht in der hand hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter magst du mir bitte sagen, wie ich das herausfinden kann, welche schritte ich gehen muss, um dorthin zu kommen....das wäre ganz super
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PieDieÄj wann genau würde youtube nicht gehen, diesen satz für sich allein verstehe ich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
wann genau würde youtube nicht gehen, diesen satz für sich allein verstehe ich nicht..
Da ging es um den Blocker-Hinweis. Habe meinen Post nacheditiert, damit der Zusammenhang klar wird.
Es ist in einem anderen Zimmer, und passiert auch, wenn ich neben dem router stehe. Es hat keine Piercings, nur einen Bumper als Hülle, es passiert auch, wenn man das handy nicht in der hand hat.
Jetzt musst du dir halt die logs in der Fritzbox anschauen, warum dieses Divice dauernd Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
311
KnudBoerge
K
K
Antworten
15
Aufrufe
637
maik005
maik005
L
Antworten
13
Aufrufe
1.005
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten