Polenhandy Ja oder Nein?

Freddie

Freddie

Stammgast
109
Hallo zusammen, war jetzt sehr lange nicht mehr hier, habe aber ketzt ein paar Fragen.

Folgendes:

Ich habe im Juli für ne gute Bekannte ein Galaxy A5 (2017) bei einem Amazon Market-Place-Händler gekauft. Alles auf deustch eingerichtet (Sprache z.B.). Das Handy wurde nicht gerootet. Alles soweit gut. Nun ruft mich die Bekannte heute an, dass sie immer wieder mal auf Nutzungsbedingungen in polnisch stößt und macht sich jetzt Sorgen in puncto Sicherheit. Sie bringt mir das Handy zwar morgen erst vorbei, aber ich wollte jetzt schon mal ankopfen und fragen...

Wie kommt so was?
Muss man sich Sorgen um die Sicherheit machen?

Ich habe die IMEI versucht überprüfen zu lassen KLICK aber die Nummer wird nicht gefunden. Auch dann nicht wenn ich aufgefordert werde, den Hersteller, die Modellbezeichnung und die Frequenz angebe.

Wie kann ich herausfinden, aus welchem Land das Handy stammt?

Soweit ich gelesen habe, sind dafür die ersten beiden Ziffern zuständig. Und diese beginnen mit "35". Auch auf meinem- und auf das Handy meiner Frau beginnt mit "35", ich konnte allerdings bei uns noch nie etwas von polnisch sehen.

Noch ein Hinweis...wenn ich die Bekannte richtig verstanden habe, will sie wohl irgendein vorinstalliertes Antivirenprogramm installieren. Da die Nutzungsbedingungen aber auf polnisch sind, hat sie die Zustimmung verneint.
 
Hallo,

Freddie schrieb:
Wie kann ich herausfinden, aus welchem Land das Handy stammt?
Installiere Phone INFO *Samsung*.

Die CSC sagt Dir, für welches Land bzw. für welchen Provider die Android-Version erstellt wurde.


Gruß
meute
 
Sorry für die späte Meldung. Werde ich nachholen. Gut zu wissen. Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.047
orgshooter
orgshooter
R
Antworten
1
Aufrufe
1.732
josy1982
josy1982
D
Antworten
5
Aufrufe
4.912
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten