Samsung Galaxy A5 - Seltsame Geräusche (Knistern) im oberen Bereich

• 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A5 - Seltsame Geräusche (Knistern) im oberen Bereich im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
jandroid

jandroid

Lexikon
Wenn ich mein Samsung Galaxy A5 (2017) vorsichtig auf den Handballen schlage, macht das Gerät ganz komische Geräusche im oberen Bereich:
Vocaroo | Online voice recorder

Ich habe so etwas noch nie gehört. Das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei. Was könnte das sein? Habt ihr Ideen?

P

PieDieÄj

Experte
Du willst das nicht hören, aber das klingt wie schweißen. Dieses britzeln klingt genau so und wäre das ein größeres Elektrogerät, würde ich vor Panik den Stecker raus reißen.

jandroid

jandroid

Lexikon
Ja, ich habe auch schon an Funken sprühen gedacht. Aber was kann das sein? Hülle habe ich übrigens entfernt. Daran kann es also nicht liegen.

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wie klar und deutlich das Geräusch zu hören ist! 😲 Ist der Klinkenanschluss oben am Gehäuse? Hört sich wie Strom an... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Lexikon
Ja, übel, oder? Fast wie ein Elektroschocker.
Der Klinkenanschluss ist unten. Daher kommt es also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sonst ist da aber keine Öffnung!? In so einem Gerät ist doch gar nicht so eine hohe Spannung, aber für mich hört sich das wirklich so an... Irgendwie faszinierend. 😅

3000.jpg

jandroid

jandroid

Lexikon
Oben ist ein Loch für das Mikrofon und der Schacht für die microSD Karte.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich das Geräusch mit einem anderen Gerät aufgezeichnet habe. Also vom Mikrofon scheint es nicht zu kommen.

Das Geräusch kommt nur im eingeschalteten Zustand. An einem lockeren Bauteil kann es also auch nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Experte
Vielleicht wirklich mal die Aufnahmen an Moulder und Scully schicken. Ist ja unheimlich ...

SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Vielleicht ein Wackelkontakt im Hörerlautsprecher bzw dessen Verkabelung 🤔

P

PieDieÄj

Experte
Dann müsste man das aber überdeutlich im Hörerlautsprecher hören oder nicht?

jandroid

jandroid

Lexikon
Da hört man nichts. Alles normal.