Samsung Galaxy A5 - Seltsame Geräusche (Knistern) im oberen Bereich

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
18.994
Wenn ich mein Samsung Galaxy A5 (2017) vorsichtig auf den Handballen schlage, macht das Gerät ganz komische Geräusche im oberen Bereich:
Vocaroo | Online voice recorder

Ich habe so etwas noch nie gehört. Das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei. Was könnte das sein? Habt ihr Ideen?
 
  • Wow
Reaktionen: SvenAusPirna und JustDroidIt
Du willst das nicht hören, aber das klingt wie schweißen. Dieses britzeln klingt genau so und wäre das ein größeres Elektrogerät, würde ich vor Panik den Stecker raus reißen.
 
Ja, ich habe auch schon an Funken sprühen gedacht. Aber was kann das sein? Hülle habe ich übrigens entfernt. Daran kann es also nicht liegen.
 
Wie klar und deutlich das Geräusch zu hören ist! 😲 Ist der Klinkenanschluss oben am Gehäuse? Hört sich wie Strom an... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja, übel, oder? Fast wie ein Elektroschocker.
Der Klinkenanschluss ist unten. Daher kommt es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sonst ist da aber keine Öffnung!? In so einem Gerät ist doch gar nicht so eine hohe Spannung, aber für mich hört sich das wirklich so an... Irgendwie faszinierend. 😅

3000.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: jandroid
Oben ist ein Loch für das Mikrofon und der Schacht für die microSD Karte.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich das Geräusch mit einem anderen Gerät aufgezeichnet habe. Also vom Mikrofon scheint es nicht zu kommen.

Das Geräusch kommt nur im eingeschalteten Zustand. An einem lockeren Bauteil kann es also auch nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Vielleicht wirklich mal die Aufnahmen an Moulder und Scully schicken. Ist ja unheimlich ...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und jandroid
Vielleicht ein Wackelkontakt im Hörerlautsprecher bzw dessen Verkabelung 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Dann müsste man das aber überdeutlich im Hörerlautsprecher hören oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Da hört man nichts. Alles normal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
610
KnudBoerge
K
L
Antworten
13
Aufrufe
1.064
ludibubi
L
5
Antworten
8
Aufrufe
424
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten