Taglich die Meldung "Problem erkannt" bei CPU oder RAM [Android 7.0]

meute

meute

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich habe Android 7.0 drauf.

Mittlerweile erhalte ich fast täglich die Meldungen
"Problem erkannt" bei CPU
"Problem erkannt" bei RAM

Ich kenne anhand der Icons nicht mal alle Apps, die dort aktiv sind.
Es sind aber keine Apps, die im Taskmanager zu sehen sind. Die laufen irgendwo im Hintergrund.
Laut Taskmanager sind alle Apps beendet.

Woher kommen die Meldungen?

Sind diese aktiven Apps wirklich so kritisch für das Gerät?

An welcher (anderer) Stelle kann man nachschauen, welche Apps alle laufen?
(Damit ich überhaupt weiß, was das alles ist.)

Wo kann man den automatischen Start einiger dieser Apps unterbinden?
(Oder ist das nicht sinnvoll??


Screenshots sind anbei.

Screenshot_20170919-174305.png Screenshot_20170919-174343.png

Gruß
meute
 
Nutze doch den von Samsung integrierten Gerätemanager. Eine zusätzliche App (die, die du da nutzt) ist nicht nötig und kontraproduktiv.
 
Der ES FileExplorer schmeißt öfters solche Meldungen raus. Du könntest in den Einstellungen bei Apps --> ES FileExplorer einstellen, dass der keine Benachrichtigungen mehr senden darf
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Hallo,

Onslaught schrieb:
Nutze doch den von Samsung integrierten Gerätemanager. Eine zusätzliche App (die, die du da nutzt) ist nicht nötig und kontraproduktiv.
Den nutze ich ja.


DEBRiS schrieb:
Der ES FileExplorer schmeißt öfters solche Meldungen raus.
Ach so, vom ES File Explorer kommen diese Meldungen. Danke.
Das wusste ich nicht, deswegen habe ich auch schon im Eingangsposting danach gefragt.

Welchen gleich guten File Explorer würdet Ihr empfehlen?
Dann schmeiß ich das Ding nämlich runter.


Gruß
meute
 
Warum nicht den nutzen der schon da ist? Hat alles, kann alles, ist nicht wie die meisten anderen überladen.

ES und co waren mal recht gut aber es kam mit jedem Update immer mehr unnötiges Zeug dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: meute
Total Commander?
 

Ähnliche Themen

E
  • EndWarLikeShanks
Antworten
3
Aufrufe
638
juni
J
S
Antworten
16
Aufrufe
1.449
Spiri
S
5
Antworten
8
Aufrufe
432
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten