Telekom-gebrandetes A5 (2017) mit KNOX in den Downloadmodus versetzen?

D

Dr.Seltsam

Neues Mitglied
0
Ich habe ein A5 (2017), das ein gebrandetes Firmen-Handy war, vor der Verschrottung gerettet. Beim Einschalten kommt das Telekom-Logo und danach der Ersteinrichtungsdialog mit der Aufforderung, eine Internetverbindung herstellen, um seine Identität zu bestätigen. Im weiteren Verlauf kommt der Hinweis "... AG verwaltet und überwacht das Gerät mit Hilfe der folgenden App: UEM Client". An der Stelle muss ich abbrechen, um keinen Ärger zu bekommen. Ich kann also weder adb installieren noch das USB debugging aktivieren oder in den Entwickleroptionen eine OEM-Entsperrung vornehmen (und glaube auch nicht, dass die modifizierte Firmware das überhaupt zulassen würde).

Ich wollte gerne ein Custom ROM aufspielen, weil ich es zu schade finde, das Gerät zu verschrotten. Ich würde wenn nötig auch zuerst die stock firmware installieren, aber egal welche Tastenkombination ich probiere (und ich habe wirklich alles durch) , das Gerät geht einfach nicht in den DL Modus. Ich weiss nicht, ob es an dem Branding oder an KNOX oder an beiden liegt. Das letzte was ich probiert habe, ist ein 301kOhm-Widerstand zwischen Pin 4 und 5 des USB-Anschlusses, aber auch darauf reagiert das Handy nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Dr.Seltsam schrieb:
Im weiteren Verlauf kommt der Hinweis "... AG verwaltet und überwacht das Gerät mit Hilfe der folgenden App: UEM Client". An der Stelle muss ich abbrechen, um keinen Ärger zu bekommen.
Wieso solltest du Ärger bekommen?
Hast du das Gerät gestohlen?
Solltest du es Umweltgerecht entsorgen und willst es lieber behalten?

Kurz:
Du kannst da gar nichts tun.
Das Gerät ist gesperrt und bleibt gesperrt, außer die Firma schaltet es frei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das Gerät war zur Entsorgung bestimmt, da das Unternehmen (mein Arbeitgeber) aus grundsätzlichen Erwägungen (Gleichbehandlung, geldwerter Vorteil etc.) keine Geräte an Mitarbeiter abgibt. Der Versuch, sich mit dem Gerät anzumelden, würde also einen Verstoß gegen betriebliche Richtlinien offenbaren.

Gut, dann bleibt mir wohl nur das Teil zu öffnen und als Ersatzteilspender auszuschlachten.
 
@Dr.Seltsam
Bist ein toller Mitarbeiter 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn der Arbeitgeber dir das Gerät nicht offiziell überlässt, dann nimmst du es dir eben einfach.
Nennt man auch Diebstahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RieXan

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
594
KnudBoerge
K
D
Antworten
6
Aufrufe
438
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
15
Aufrufe
680
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten