Ungewollte Funktionsauslösung bei einhändiger Bedienung

T

this

Stammgast
48
Hab jetzt ein A5 2017 auf Android 8 gebracht und versuche mich daran zu gewöhnen. Etwas schwer ist das dadurch, dass bei einhändiger Bedienung oft Funktionen ausgelöst werden durch Touches am unteren rechten oder linken Rand, je nachdem, in welcher Hand ich das Gerät halte. Wenn man da auf was tippen kann, muss ich fast schon das Handy zweihändig bedienen. :(

Wird das vielleicht besser, sobald ich eine Hülle benutze? Die ist noch im Versand, aber bis ich sie habe, nehme ich vielleicht dann besser weiterhin mein altes Gerät.
 
Pimp am besten deine Hände, damit die Finger länger werden.

Mal im ernst. Wenn deine Finger zu kurz sind, wirst du immer auf etwas kommen, was du nicht willst, daran wird auch eine Hülle nichts ändern und Android 8 hat auch nichts damit zu tun.
 
Mit den Fingern hat das gar nichts zu tun. Ich erwähnte ja die Stellen am unteren rechten und linken Rand nicht ohne Grund. Da kommt der Handballen immer drauf.
 
Ja klar kommt da der Handballen drauf, wenn die einzelnen Finger zu kurz sind :lol:
Wenn das Handy zu groß für deine Einhandbedienung ist, oder deine Hand/Finger zu klein, wirst du das Problem nicht lösen.
 
Aha. Komisch nur, dass ich seit 10 Jahren, wo ich Smartphones mit Touchdisplay nutze, so ein Problem noch nie hatte. Unter den Geräten waren mehrere mit 5,5"-Displays.
 
Dann wird wohl die Geometrie der Handys die du hattest wohl immer günstig gewesen sein, dass dein Handballen keine Touchereignisse ausgelöst hat.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
431
PieDieÄj
P
H
Antworten
10
Aufrufe
983
maik005
maik005
H
Antworten
11
Aufrufe
766
holy-galaxy
H
Zurück
Oben Unten