Galaxy A50 - Anrufe per Volte

B

buffke

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo, wollte mal fragen wo man einstellen kann das Anrufe über Volte laufen. Finde da nichts. Es gibt ne Einstellung VoWlan aber das scheint nicht wirklich zu funktionieren, zumindest bei mir nicht.
 
Ist bei mir standardmäßig aktiviert Screenshot_20190328-041329_Phone.jpg
 
Bei mir auch.
 
Danke für die Antworten. Die beiden Einstellmöglichkeiten für Volte gibt es bei mir nicht, gar nicht vorhanden. Frage welche Softwareversion habt ihr bzw welches Netz wird benutzt. Bei mir läuft SW Base A505FXXU1ASBB (DBT) mit o2 und 1 Karte als Sim1. Äußerst fragwürdig das ganze.
 
Gleiche Software, Telekom. Ist das nicht eh immer Providerabhängig?
 
Bei mir mit Vodafone.
Glaube auch, das der Anbieter das überhaupt unterstützen muss.
 
Sterneraner schrieb:
  1. Gehörts zum Vertrag?
  2. Ists freigeschaltet? (Muss man bei denen oft extra machen.)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe Prepaid, nix extra eingestellt
 
Volte geht bei mir im Moment mit den RN5. Bei den Multikarten von o2 geht aber immer nur die mit Volte wo auch die SMS ankommen. Ich hab das jetzt auf die im a50 umgestellt. Mal abwarten. Dachte aber zumindest die Schalter sind zu sehen wenn auch nicht bedienbar. Werde nochmals berichten.
 
Kurzer Bericht, es hängt definitiv mit der Sim Karte zusammen. Habe jetzt noch eine andere reingemacht und da ist zumindest für diesen Slot die Einstellung sichtbar. Mal sehen ob ich das auf der Hauptkarte noch hinbekomme. Ist zwar nicht besonders wichtig aber gehen sollte es denn doch.
 
Mal kurze Rückmeldung. Nach dem Software Update kann ich jetzt auch Volte bei meiner Multicard aktivieren aber dennoch schaltet das Gerät beim telefonieren zurück auf GSM. Mit anderen Karten (z.b. simply) geht es. Muss mich im Moment damit abfinden.
 
Ist anscheinend irgendwie der Wurm drin mit den multikarten.
Habe auch zwei multikarten und jeweils Aldi Karte im A40 und a50.
Erst ging trotz Aktivierung voLTE nur mit Aldi Karte,nicht mit der o2 Free multikarte(richtig aktiviert als Hauptkarte war sie) auf dem A40.
Auf dem A50 ging es erst auch nicht,da als Sim 2 ,nur Aldi Karte wieder.
Dann Karten gewechselt im a50,o2 Free Sim 1 und Aldi Sim 2,und dann gingen plötzlich beide mit voLTE und WLAN calling.
 
Mal ein Software Update gemacht und danach Werksreset. Ich musste das Gerät komplett neu flashen (mit Odin) danach ging es wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi, mal ne Frage noch dazu, eigentlich zum WLAN Calling.

Kann es sein, dass das beim A50 nur funktioniert, wenn das Mobilnetz zu schlecht ist?
Denn nur dann, wird es bei mir angezeigt.

Bei meinem Huawei P Smart mit Netzclub SIM ist WLAn Calling auch aktiv und auch aktiv, wenn das Mobilnetz ansich gut ist.

Gibt es dazu noch eine zusätzliche Einstellung oder ist das nun wieder Providerabhängig?
Mit dem A50 nutze ich eine Telekom SIM.
 
Also bei meinem A50 und auch beim A40 ist WiFi calling immer an sobald WLAN an ist,auch mit top Mobilfunk Empfang.
Habe zwei o2 sim Karten drin beide mit vollem LTE Empfang und bei beiden funktioniert WLAN calling sobald ich im WLAN bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Danke dir, so ist es beim P Smart auch.

Liegt vielleicht doch an der Telekom SIM.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit der gleichen Kombi hier.

Ich habe das hier im S10 Bereich gefunden. Konnte das auch bei mir so einstellen, ich schau mal, ob das die Lösung ist.

Galaxy S10: VoLTE und WLAN-Anrufe aktivieren [Update] | ZDNet.de

Edit: Es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
610
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
268
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
111
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten