Galaxy A50 - FW/Software Updates

A

alexandre

Dauergast
785
Indien/Asien hat bereits das Update zum Fingerabdruckscanner und dem März-Sicherheitspatch bekommen (etwas mehr als 400MB). Und ein User berichtet bei GSMarena nun von einem weiteren Update von rund 100MB (Samsung Galaxy A50 - User opinions and reviews). Hoffentlich kommen die ersten Updates demnächst auch zu uns. Oder hat hier schon jemand eines bekommen?
 
Bis jetzt ist nichts da. Der Scanner ist im Moment ein Witz. Ob der allerdings deutlich besser wird durch ein Update bezweifle ich. Die HW ist doch weiter
die gleiche, man hätte keinen optischen nehmen sollen.
 
@buffke:
Anfänglich war ich auch entsetzt (der Scanner bei meinem noch aktuellen BQ X5 Plus reagiert absolut schnell und zuverlässig. Noch dazu liegt dieser für meinen Geschmack ergonomisch günstiger auf der Rückseite).

Ich habe die Berührungsempfindlichkeit (unter Einstellungen/Anzeige) erhöht.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe das Gefühl, dass die Scan-Software dazulernt (Vielleicht ists aber auch nur Übung).

Mittlerweile funktioniert er trotz Panzerglas-Displayschutz gut bis befriedigend. Ich möchte behaupten fast so gut wie in dem indischen Video, in dem die Funktion nach dem o.g. Update demonstriert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Per ota gibts bei mir noch keines. Kann man auch das Paket laden und per odin Updaten.
 
Kann man das Update nicht auch am PC über Smart Switch installieren?
 
Sind die Updates denn überhaupt für unsere NFC-Variante ausgelegt? Das indische A50 z.B. hat kein NFC.
Ladbar, glaube ich, sind die Updates von sammobile.
 
Sobald ich das Gerät per USB Kabel es mit dem PC verbinde und dort Smart Switch starte, erscheint auf dem Samsung Galaxy A50 sofort diese Meldung und es passiert nichts mehr weiter

Screenshot_20190330-183329_Smart Switch.jpg
 
Kann man eigentlich diese indische Firmware per odin auf das Handy ziehen. Ist ja ne 5 teilige und sollte deshalb gehen.
 
Heute Update erhalten.
Sicherheitspatch ist nun 01. März.

Screenshot_20190405-150731_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainscann und IceMan87
Bei mir auch :1f44d:
Mal sehen, wie sich der FAS nun gibt.

edit: sechsmal getestet, mit dem FAS das Gerät zu entsperren. Sechsmal erfolgreich und schneller als vor dem Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brainscann und Sterneraner
Das hat sich deutlich verbessert. Bei mir geht jetzt auch meine o2 multicard mit volte. Kamera mäßig allerdings keine offensichtliche Änderung. Kein Raw möglich und 4k nur über alternative app.
 
Deutlich zu früh gefreut. Man kann zwar jetzt volte mit meiner multicard aktivieren aber beim telefonieren schaltet es trotzdem zurück auf GSM. Dreck elender.
 
Na das ist ja mal sinnvoll
 
Ne finde ich leider nicht. Frage mich woran das liegt denn andere o2 Karten gehen problemlos. Mal sehen was ich nach nen root so machen kann.
 
Du weisst schon, dass bei o2 Multicards nur die SIM VoLTE-fähig ist, die auch für den SMS-Empfang eingerichtet ist?
Mit *125# anrufen kannst Du den SMS-Empfang mit der betreffenden SIM einstellen,
dann sollte auch VoLTE funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke für die Antwort. Die Funktion der Multicards ist mir soweit bekannt. Will das hier nicht ausweiten. Gibt da ein extra Thema hier im Forum. Es liegt im meinen Fall wahrscheinlich am Zusammenspiel Gerät und karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ist ein schwieriger Fall. Die Karte macht ja Volte aber eben nicht mit dem a50, mit nen RN5 z.b. schon und wiederum andere Karten gehen mit dem a50. Danke trotzdem für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
610
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
268
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
111
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten