Mit Frontkamera des A50 kann nicht gezoomt werden.

B

Blondi445

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues A50 gekauft und irgendwie bekomme ich es nicht hin Bilder mit der Frontkamera zu machen. Es kommt dauernd der Hinweis dass in diesem Modus nicht gezoomt werden kann wenn ich versuche den Auslöser zu drücken vor allen Dingen wenn ich Fotos von oben machen möchte. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durch und bin ratlos. Ich will ja gar nicht zoomen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Blondi
 
Hallo,
hast du mal
1.neu gestartet
2.den Cache der KameraApp in den Einstellungen, Apps, KameraApp, Speicher gelöscht (oder den Speicher gelöscht)?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja habe ich schon danke..in manchen Winkeln funktioniert es und in manchen nicht das nervt echt und ich weiß nicht was ich noch machen kann
 
Dann hol dir mal testweise eine andere SelfiApp aus dem Store.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gleiches Problem auch mit ner Selfie App...steht zwar nicht die Info mit dem Zoom aber ich kann nicht auslösen sobald ich das Handy nach oben halte. Das Problem besteht ausschließlich bei der Frontkamera...
 
Hm, sofern du es nicht direkt in China gekauft hast, würde ich es zurückgeben. Und da du es dann sowieso zurücksetzen musst, einfach direkt danach ohne Konto, ohne weitere DrittApp die Frontkamera nochmals testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit welcher Taste wird denn versucht auszulösen?
 
@alope ganz normal mit dem Auslöser. Wie gesagt funktioniert ja in manchen Winkeln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@woma65 danke dir.
 
Stell doch mal ein Bild rein von einem Winkel wo es noch geht, vielleicht kann das ja weiterhelfen.
 
Du kommst beim Hochhalten nicht zufällig mit einem Finger auf die Lautstärkewippe?
 
Funktioniert denn in dem Winkel, in welchem kein Auslösen möglich ist, eine andere Taste zb Kameramenu oder Umschalten auf Hauptkamera?
 
alope schrieb:
Du kommst beim Hochhalten nicht zufällig mit einem Finger auf die Lautstärkewippe?

Nein tue ich nicht, habe ich auch erst gedacht

@SvenAusPirna

Ja alle anderen Tasten funktionieren problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielleicht ein Case um das Gerät und dieses Drückt beim Hochhalten, mitunter auf die Laut/Leiser Taste?
 
Ich habe das Gefühl der Zoom ist irgendwo im unteren Bereich des Displays bzw wenn ich das Handy weit unten halte tritt das Problem aus.

Das darf doch aber nicht sein ich muss doch das Handy halten können für ein Selfie egal wo und egal in welchem Winkel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna auch schon ohne getestet, gleiches Problem
 
Dann würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmals Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oder, wenn möglich, den Auslöser auf die Leiser-Taste legen. Somit hat man das Gerät auch immer fest im Griff trotz einhändiger Bedienung
 
  • Danke
Reaktionen: Blondi445
Das hat funktioniert. Ich war auch noch mal in der Filiale. Meine Hände sind einfach zu klein und ich habe quasi immer den Bildschirm unbemerkt berührt und somit gezoomt. Nun geht es mit der leiser taste super. Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und alope
Danke für die positive Rückmeldung. Da sieht man mal wieder, dass die drei Schritte Cache/Factory Reset/Umtausch oftmals unnötig sind!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
120
MKeyEM
M
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
284
Handyinsider
Handyinsider
H
Antworten
21
Aufrufe
642
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten