Wie aktiviere ich NFC beim A50?

S

Seegi

Neues Mitglied
8
Hallo,

mein A50 (A505F) hat keine NFC-Funktion.
Screenshot_20191011-135452_Settings[1].jpg

Kann man das irgendwie aktiveren?
Danke und Grüße
Seegi
 
Da ist auch nichts. Mein Problem ist, dass es sich um kein deutsches Gerät handelt. Es hat zwar 6GB Speicher, aber kein NFC. Mich hätte nur interessiert, ob man das nicht trotzdem irgendwie aktivieren kann...
Screenshot_20191011-142709_Device_care[1].jpg

Grüße
Seegi
 
Wenn keine NFC-Antenne verbaut ist, kann man das auch nicht nachträglich aktivieren.
 
Dann musst Du eine NFC-Antenne einbauen.
 

Hastenichgesehen schrieb:
Dann musst Du eine NFC-Antenne einbauen.

Wenn das Öffnen und dann wieder gut verschliessen kein so ein Gefrett wäre, könnte man sich das überlegen.....

Die Antenne GH42-06264A selbst kostet keine 10 Euro und sie sitzt direkt hinten unterm Deckel.

Mit NFC:
Ohne NFC:


Grüße
Seegi
 
Von wo kommt den das Gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es kein Deutsches Gerät ist
 
Könnte China sein, weiss es aber nicht 100%. Hab es bei Techinthebasket gekauft. 235,- Euro mit Versand. Hab mir gedacht 6GB sind ja nicht schlecht und das es kein NFC hat hab ich jetzt erst im direkten Vergleich mit meinem Kollegen herausgefunden. Brauch ich ja auch nicht, aber ich dachte die HW ist vielleicht auch bei mir drin und es ist nur eine Frage der Konfiguration.

Grüße
Seegi
 
Seegi schrieb:
Könnte China sein, weiss es aber nicht 100%.
1. IMEI auslesen mit *#06#
2. IMEI hier eingeben: www.imei.info
3. rechts "Basic Information" und unten "read more"
4. oben den Reiter "Parameters" wählen, NFC vorhanden?

5. IMEI eingeben
6. unter "Free Checks" "Warranty/SN/Country Check" wählen
7. "Country Details" anwählen

Das Ergebnis dauert einen kurzen Moment.
 
Also ich kann nichts finden, jedes A50 wo ich bis jetzt im Internet gefunden habe hat NFC. Ganz komisch
 
Die UAE- und Malaysia-Geräte haben kein NFC, wenn man den Aussagen auf XDA und reddit glauben darf.
 
@swa00: Alles klar dann nehme ich das zurück. Da habe ich falsch geschaut 🤭
 
Modellnummer ist SM-A505F/DS.

Diese Imei Seite ist aber ziemlicher Blödsinn. Laut der hat mein Phone 64GB und 4GB, hab aber 128GB und 6GB....
 
  • Danke
Reaktionen: Seegi, Babbabear und Bourbon
Ich hab nicht gedacht, dass das DS noch von Relevanz ist. Ausserdem hab ich ja gewusst, dass ich kein NFC habe. Das war ja auch nicht meine Frage, sondern ob man es irgendwie aktivieren könnte. Aber ich habe ja selbst herausgefunden, dass es unterschiedliche HW-Varianten gibt.
Aber danke für Euere Hilfe.

Grüße
Seegi
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Babbabear
Da ich das Gerät wegen Akkutausch jetzt offen hatte, hab ich die NFC Antenne dabei gleich nachgerüstet. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Firmware unterstützt 6GB/128GB und NFC?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
276
PC Booster
P
Klaus007
Antworten
4
Aufrufe
279
Handyinsider
Handyinsider
H
Antworten
21
Aufrufe
623
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten