Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Ich war vorhin im Mediamarkt und habe mir das A51 mal angesehen.
Die Kamera ist wirklich nicht so toll, vor allem wenn man die Fotos mit dem Huawei P30 pro vergleicht, das gleich daneben lag. Aber das ist natürlich eine andere Liga.

Wenn man nicht allzu weit hineinzoomt und Fotos eh hauptsächlich für Whatsapp oder ähnliches verwendet, sollte die Kamera aber schon ausreichen.
Auch die Makrokamera habe ich ausprobiert. Winzige Schrift, die man mit bloßem Auge kaum erkennen konnte, wurde recht gut abgebildet. Aber man muss schon arg aufpassen, dass die Fotos nicht verwackelt werden.

Der Fingerabdruckscanner hätte mich noch interessiert, aber den konnte ich am Ausstellungsgerät nicht testen.

Aufgefallen ist mir noch der vergleichsweise volle Arbeitsspeicher. Obwohl nur der Browser benutzt wurde, waren von den 4GB nur noch 1,1GB frei.
Das kenne ich von meinem Huawei P9 lite anders. Da sind von nur 3GB im Schnitt 1,4 frei. Ich weiß nicht, ob man da im Alltag Probleme bekommt.

So viel zu meinem ersten Eindruck.
 
Problem bei Samsung ist denke ich das da extrem viele Samsung Apps drauf laufen,die den RAM zu müllen,dadurch wird es dann nochmal langsamer.
 
Android basiert auf Linux, da ist voller RAM Speicher gewollt!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
Habe das Jurassic Spiel jetzt auch Mal bei meinem A50 getestet.
Einmal ist es komplett eingefroren das Spiel,aber dann ging es.
Nur im Menü war es etwas hakelig.
Aber auf dem redmi Note 8T oder Honor 9X läuft es wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
@Jorge64 so langsam denke ich das eine High-End Spielekonsole für dich besser wäre. Handies sind doch keine Hauptspielekonsolen.
Hatte man die nicht zum Telefonieren, Nachrichten schicken, Internet, etc. ??? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissilix :
Ja,da gebe ich dir Recht,aber ich spiele so gut wie nie auf dem Handy.
Es hakt im normalen Alltagsbetrieb, beim Surfen und Multitasking,etc.
Das machen fast alle Geräte die günstiger oder gleich teuer sind besser.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
Wie funktioniert das Entsperren mit dem Fingerabdruckscanner in Displays eigentlich generell, wenn das Display aus ist?

Reicht es, den Finger draufzulegen oder muss man vorher die Power-Taste drücken?
 
@chrissilix Ich denke Jorge hat das hauptsächlich wegen mir probiert.
Also ich und mein Mann machen zwar mit dem Handy auch alles mögliche, aber wir möchten auch gerne mal ne Stunde draußen herum laufen und paar Dinos, Pokemon, etc. fangen - kann dafür wohl schlecht die Xbox benutzen 😉

Zum eigentlichen Thema, ich hätte halt erwartet das ein A51 sowas hinbekommt. War aber dann eben sehr erstaunt das das
drehen von Nachschub-Stops, oder das Darten der Dinos beim A51 in einer regelrechten Ruckelorgie ausgeartet ist, vor allem
wenn man sich schneller bewegte (beispielsweise Beifahrer im Auto).
Beim Mi 9T meines Mannes mit dem SD730 traten diese Probleme wie gesagt nicht auf. Von meinem Mi 9T Pro mit SD855 fange ich gar nicht erst an, das wäre unfair.
SwagTag kritisierte nicht ohne Grund den schwachen Prozessor der eigentlich keine Verbesserung zum Exynos 9610 des A50 darstellt
(Zum Vergleich, Realme X2 128GB mit 8GB RAM und SD730G kostet 299€).

Fazit von mir wäre, A51 ist ein ordentliches Mittelklasse Smartphone, das sich keine direkten Patzer erlaubt, aber auch nirgends besonders hervorsticht.
Wer den Fokus auf WhatsApp und Co. legt dürfte damit glücklich werden, wobei man dies natürlich dann auch mit einem 200€ Xiaomi / Realme, etc. Gerät (vermutlich sogar besser) hinbekommen würde.
369€ sind aber eindeutig zuviel für die gebotene Hardware, wenn ich bedenke das es für kaum Aufpreis schon Geräte mit Snapdragon 855 gibt, der eine völlig andere Hausnummer ist (~399€ fürs Mi 9T Pro, oder ~419€ fürs Realme X2 Pro mit 8GB RAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
😦 ohh, nach all diesen vernichtenden Meinungen und den hohen Erwartungen die man auf dieses A51 gesetzt hat, muss wohl auch ich überlegen was ich mir nun kaufe. Soll ja auch nicht die Welt kosten und ein paar Jahre halten. Hmm, vielleicht doch nochmal ein A50 für 229,-€ kaufen oder doch besser in die S-Liga schauen, das S10 reizt mich ja auch aber eben dann müsste ich mehr Euros in die Hand nehmen, was aber womöglich auch seine Vorteile hätte.
Ohhh mann, bin ich derzeit unsicher was ich machen soll. 😢
 
  • Danke
Reaktionen: steven83 und Jorge64
Wenn es zwingend Samsung sein muss wird es schwieriger.
Aber das wäre dann eher ein Fall für die Kaufberatung 😉

Nur soviel: Es gibt auf jeden Fall ordentliche Geräte mit Snapdragon 730(G) für <300€
Ich kann nur sagen, mein Mann und Ich sind heilfroh das es der MediaMarkt so unkompliziert zurückgenommen und das Geld erstattet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das A50 für 229 Euro ist ja auch wieder vorbei.
Heute morgen konnte ich beim Mediamarkt Xiaomi Mi 9T 128 GB für 269 Euro kaufen,ganz andere Performance Liga wie das A51.
Gibt schon einiges gutes günstig zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: steven83
danke Euch, aber eigentlich wollte ich bei Samsung bleiben. :)
 
chrissilix schrieb:
danke Euch, aber eigentlich wollte ich bei Samsung bleiben. :)
Da wird es dann schwieriger, aber vielleicht findest ja irgendwann dann was passendes dort.
 
Ich drücke dir die Daumen👍.
Ich werde mein A50 verkaufen.
 
Samsung Galaxy A51 A515 6GB/128GB Dual Sim ohne SIM-Lock - Prism Crush Blau : Guter Kauf DE
Bildschirmfoto 2020-01-21 um 12.01.23.png
 
In Deutschland gibt es aber doch nur die 4GB/128GB Version?
Ansonsten, Fazit ist ja bekannt, was man damit macht muss ja jeder für sich entscheiden 😉

Ach okay, ist gar nicht Deutsch, daher dann auch die Preise (Das ist ein Händler aus Hongkong).
Impressum

Standardlieferung mit Versicherungsschutz*
Guter Kauf schützt Ihre Artikel vor einem möglichen Verlust auf dem Transportweg.
Versicherungsgebühr: 25 € pro Bestellung
Das ist alles sehr dubios. Wäre für mich mal überhaupt nix 🤭

Ich bin aber hier mal langsam raus, wünsche allen mit dem A51 viel Erfolg. Bin wieder überwiegend im Xiaomi Bereich zu finden 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Falls jemand das Handy doch kaufen möchte und zufällig Kunde bei der ERGO Versicherung ist:

Über die dortige Vorteilswelt bekommt man 15% Rabatt auf das Gerät, wenn man es direkt im Shop von Samsung kauft. Das wären dann 313€
Zusätzlich gibt es bis zum 27.01. bzw. solange der Vorrat reicht, kostenlos eine Powerbank dazu und man hat die Möglichkeit, die Galaxy Buds für vergünstigte 49€ dazuzubestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Das A50 für 229 Euro ist ja auch wieder vorbei.
Heute morgen konnte ich beim Mediamarkt Xiaomi Mi 9T 128 GB für 269 Euro kaufen,ganz andere Performance Liga wie das A51.
Gibt schon einiges gutes günstig zur Zeit.
So nebenbei wie schon erwähnt, glaube ich kaum, das es mittlerweile hier noch gut ankommt, wenn du dauernd mit deinen Handy Tauschereien und Rücksendereien hier ankommst.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:
😦 ohh, nach all diesen vernichtenden Meinungen und den hohen Erwartungen die man auf dieses A51 gesetzt hat, muss wohl auch ich überlegen was ich mir nun kaufe. Soll ja auch nicht die Welt kosten und ein paar Jahre halten. Hmm, vielleicht doch nochmal ein A50 für 229,-€ kaufen oder doch besser in die S-Liga schauen, das S10 reizt mich ja auch aber eben dann müsste ich mehr Euros in die Hand nehmen, was aber womöglich auch seine Vorteile hätte.
Ohhh mann, bin ich derzeit unsicher was ich machen soll. 😢

Kaufe es dir doch einfach, teste und bringe es wieder zurück. So wie es andere hier ja auch als Hobby haben. Aber bei dir meine ich das im Ernst, bei einem Gerät kann man das doch ruhig mal machen. So kannst Du dir am besten ein Bild machen. MM nimmt das Gerät innhalb 14Tg problemlos zurück und zahlt das Geld wieder aus. Teste es doch und bilde dir Dein Urteil. Jeder sagt was anderes. Ich bin voll und ganz zufrieden. Jetzt wo es sogar sehr sehr sonnig ist merkt man wie hell das Display wird. Für mich kein Grund es zurück zu geben. Besten Gruss und viel Erfolg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chrissilix schrieb:

Ich würde hier aufpassen. Diese Firma sitzt nach dem Impressum in HongKong. Ob es da so einfach wird mit Umtausch oder so? Nicht immer auf den günstigsten Preis schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix
Gut, dann korrigiere ich!!! Danke für die Info
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
388
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
530
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
121
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten