A54, A52s oder Pixel 7a

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Aktuell habe ich eine A52s, eigentlich war das P7a für mich gedacht und das A54 für meinen Bruder (Low End Benutzer). Nun schreckt mich die Akkulaufzeit des P7a aber doch ab und ich plane zumindest es zu verkaufen (Neu, OVP, was letzte Preis....).

Nun sollte mein Bruder aber ein neues Smartphone bekommen - oder mein A52s, dass noch 2-3 Jahre Updates erhält. Das A52s reicht mir grundsätzlich, die Kamera des A54 soll aber einen Ticken besser sein. Die Kamera war für mich auch das Hauptargument für das P7a.

Gibt es hier Umsteiger vom A52s, wie fühlt sich das A54 im Vergleich an. Wie sind die Fotos im Vergleich. Bei DXOmark liegt es irgendwo zwischen A52s und P7a.
 
@pirx meine Frau nutzt das a52s und ich muss ehrlich sagen so viel Unterschied bei der Kamera ist nicht Performance mäßig laufen sie beide gleich wobei das a52s was App öffnen betrifft doch etwas schneller ist
 
Wenn Du Fingerprint brauchst, bspw zum NFC bezahlen, dann lass die Finger von allen Pixel 7 Variantem....
 
Da ich das A54 gestern bekommen habe und vorher das A52S privat benutzte (ist das Diensthandy), kann ich auch was dazu sagen. Hatte vor 2 Monaten privat ein Google Pixel 6a, welches ich verkauft hatte. Hier hat mich der Fingerabdruck Sensor sehr verärgert. Gleiches soll im P7a auch sein, aber immerhin noch zusätzlich Geaichtsentsperrung möglich. Auch habe ich zu der Zeit viel von der schwachen Akkuleistung gelesen vom P7a.

Zum Galaxy A54: Zuerst sei gesagt, das ist mein Empfinden und meine Meinung.

Was ist besser als bei dem A52S?

Für mich schon Mal die Kamera und daraus entstehenden Bilder. Absolut der Vibrationsmotor, eine ganz andere Welt. Die Lautsprecher klingen für mich voller und definitiv besser.
Durch den größeren Arbeitsspeicher bleiben natürlich 1-2 Apps mehr aufrecht erhalten. Aber das ist wohl klar.

Negatives zum A52S ist mir bisher nix weiter aufgefallen, falls doch, schreibe ich es noch.

Die Performance ist auf einem gleichen Niveau. Die Ruckler von denen gesprochen wurden, hat jedes Handy mal. Auch ein S23 Ultra und iPhone 15 Pro, wie ich im Media Markt feststellen durfte. Aber hier am A54 werden ja auch noch einige Updates kommen. Der Snapdragon im A52S läuft im Moment ein wenig runder, so hab ich das Gefühl.
Wenn es um die Fotos geht, lohnt sich schon ein Wechsel, vor allem die Überbelichtung vom Himmel oder Lichtern nervt beim A52S.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.680
JohnyV
JohnyV
Hacky60
Antworten
9
Aufrufe
1.579
Cairus
Cairus
dragona
  • dragona
Antworten
12
Aufrufe
1.184
dragona
dragona
Zurück
Oben Unten