A55 - Keine QWERTZ Tastatur mit Go Keyboard pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herbie49

Neues Mitglied
0
Ich benutze seit Jahren auf dem A55 Go Keyboard pro. Nach einem update ist es plötzlich nicht mehr möglich die QWERTZ bei deutsch einzustellen. Es steht zwar bei den Einstellungen "Deutsche Tastatur" aber sie ist QWERTY. Ich habe schon chatGPT gefragt, was ich tun kann, aber was er vorschlägt, stimmt nicht mit meinen Einstellungen überein.

Es gibt einmal die Systemeinstellungen und dann die Einstellungen für die gewünschte Tastatur. Gern beide kontrollieren.

Es gibt in den Samsung-Einstellungen unter Allgemeine Verwaltung - Sprache und Tastatur sowohl allgemeine als auch App-spezifische Einstellungen, insbesondere qwertz oder qwerty Einstellungen.

Vielleicht hilft @Herbie49 auch eine andere Sprache mit anderem Layout einzustellen, zum Beispiel Französisch mit AZERTY. Dann die Tastatur schließen, ggfls das Gerät neu starten und wieder auf deutsch qwertz stellen.

Ultima Ratio wäre die Tastatur App zurückzusetzen, mit allen damit einhergehenden Konsequenzen, zB Verlust des benutzten Wörterbuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir auch mal angesehen, ich bekomme ebenso keine QWERTZ. Unter den Einstellungen ist zwar eine deutsche Tastatur wählbar (bzw unter Sprachen) aber auch da bekommt man nur eine QWERTY.

BTW. Ziemlich teuer für eine Tastatur, fast 50€ im Jahr. Die Berechtigungen find ich teils auch fragwürdig.