A6 2018 Duos funktioniert nicht in den USA

A

AndiDude

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei US-Sims gekauft mit unlimited 4G von t-Mobile. Nutze beide Karten in deutschen Samsungs,
einmal im A5 2017 und im A6 2018 Duos. Im A5 läuft alles bestens, immer und überall 4G.
Im A6 geht garnichts! Wenn überhaupt (und das ist echt selten!) habe ich 2G und ganz schlechten Empfang.
Lt. diverser Seiten ist das A6 jedoch vollumfänglich kompatibel zu allen US-Netzen...
Kompatible Geräteliste | SimlyStore.com

Ich habe schon alles möglich probiert, bekomme es einfach nicht hin! Hat jemand eine Idee?
 
AndiDude schrieb:
Kompatible Geräteliste | SimlyStore.com
Die ist wohl fehlerhaft/veraltet

Exynos-Einstiegsklasse ist halt immer blöd:
Unterstützte Frequenzen des A6: 3G (B1/B2/B5/B8), 4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B38/B40)
Quelle: Samsung Galaxy A6 (2018) Duos A600FN/DS schwarz ab € 230,29 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

T-Mobile US
3G B2 (inzwischen hauptsächlich für LTE genutzt), 4G (2, 4, 12, 66, 71)
Quelle: United States
=> sprich: mit Glück abnundzu 3G
=> kein 4G möglich

AT&t wird dir auch nix nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch blöd. Ich habe gerade geschaut, nahezu kein Dual-Sim Handy (ausser Samsung S-Modelle) funktionieren demnach hier!

Fehlt es hier wirklich an Hardware oder kann ich das entsprechend umflashen?
 
Ich würde von Hardware ausgehen. Sprich, Antennenmodule für die entsprechende Region. Geräte mit Snapdragon Chipsätzen kann man teilweise umflashen, aber das ist eher eine Prozedur und nicht so trivial wie Recovery flashen o.ä.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
533
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
497
maik005
maik005
KingofRock1989
Antworten
1
Aufrufe
841
voyi1994
voyi1994
Zurück
Oben Unten