Nach Akkuwechsel neues Symbol auf dem Galaxy A6 → nicht löschbar?

K

Kissenzerwühler

Neues Mitglied
0
Hallo, habe gerade bei meinem Handy A6 den Akku getauscht. Nach dem Zusammenbau und dem Einsetzten von alter SIM und SD-Karte habe ich auf einmal auf dem Startbildschirm unten (ich glaube, das sind die Favoriten) ein graues Symbol mit dem Text SD. Das kann ich nicht löschen. Wenn ich es anklicke, springt das Handy auf das Menü bzw. die Sicht, auf der alle Apps angezeigt werden.

Das "neue" Symbol nervt. Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
Symbol ganz unten rechts:



Gruß Jürgen
 
@Kissenzerwühler
Was passiert wenn länger drauf drückst?
 
@Kissenzerwühler
mit dem Icon kommst du also in den App-Drawer?
Ich würde einmal den Cache deines Launchers/Start-App löschen.
Hilft dies nicht, dann die Daten des Launchers löschen, damit werden aber alle Seiten des Startbildschirms auf Werkszustand gesetzt und du musst deine Apps/Widgets neu anordnen.

Hattest du vorher Apps auf die SD Karte verschoben?
Fehlen diese nun (teilweise)?
 
Hallo, wenn ich länger draufdrücke, passiert erst nichts. Wenn ich dann loslasse, geht das Fenster auf, in dem alle Apps gezeigt werden (oben steht "Suche").

Vorher hatte ich Apps auf die SD-Karte verschoben. Habe aber beim Akkuwechsel nichts gelöscht. Wenn ich die SD-Karte rausnehme, werden die Apps, die ich verschoben habe, grau angezeigt. Schiebe ich die Karte wieder rein, sind die Apps wieder da. Nur das eine blöde Ding unten rechts ist immer da.

Wie kann ich den Cache löschen?

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kissenzerwühler
Das liegt an den verschieben auf SD, da bringt Launcher Cache normalerweise nichts
 
Aber ein Akkuwechsel ändert doch nichts an den Apps.
 
rene3006 schrieb:
Das liegt an den verschieben auf SD, da bringt Launcher Cache normalerweise nichts
das Symbol bei ihm sollte da aber das Symbol für den App Drawer sein.

Kissenzerwühler schrieb:
Wie kann ich den Cache löschen?
Einstellungen - Apps - "Deine Launcher App" - Speicher - Cache lösche/Daten löschen
 
Unter Apps finde ich kein "Deine Launcher App". :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

habe es gefunden. Habe in den Einstellungen den Button "App-Schaltfläche" deaktiviert und dann wieder aktiviert. Jetzt habe ich so ein graues Feld mit weißen Punkten (so wie es früher war). Super.... Danke an alle.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
5
Aufrufe
542
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
500
maik005
maik005
K
Antworten
5
Aufrufe
699
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten