Samsung A6 Plus: Kamera Glas gesplittert

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

peterfarge

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,

das Samsung A6 Plus meiner Freundin ist hingefallen. Dabei hat das Glas der Hauptkamera auf der Rückseite einen Riss bekommen [1]. Dieser Riss ist nun als Reflexion bei jedem Bild sichtbar. Ich möchte dieses Glas nun ersetzten und habe mir zwei Ersatzgläser und Klebestreifen über Aliexpress (1,06 Eur) zuschicken lassen. Mein Problem ist das ich das gerissene Glas nicht heraus bekomme. Es gibt Anleitungen für ähnliche Smartphones und wo das Glas schon weg ist:
www.youtube.com/watch?v=HgOvuJYqeA4
www.youtube.com/watch?v=QgntyLBFFes
www.youtube.com/watch?v=vw_ly0Zd7dA
www.youtube.com/watch?v=-Vs7-spluvA
de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+Kameraglaslinse+ersetzen/43301

In den Videos bzw Kommentaren steht das man den Kleber mit einem Föhn lösen und dann mit einer Nadel das Glas anheben könnte. Ich habe es versucht, ich komme jedoch nicht mit der Nadel zwischen Glas und Rahmen. Ich habe auch Angst zu doll zu drücken, weil da überall vor einer Beschädigung des Rahmens gewarnt wird. Habt ihr eine Idee wie ich das Glas lösen könnte? Irgendein Mini Saugnapf oder Ultra-Kleber, woher bekommen?

[1] Da wo der Schraubenzieher hinzeigt beginnt der Riss, rechts neben dem SP liegen die Ersatzgläser. Bild


Vielen Dank

Peter

PS: Ich habe zuerst an die eu.community.samsung.com Community gewendet. Die haben gleich meinen Thread wegen einen Verstoß gegen deren Richtlinie dicht gemacht. Nie wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung A6 Plus: Kamera Glas gesplittert Antworten Datum
3
0
2
Oben Unten