Werde nach Sicherheits-PIN gefragt

chrissilix

chrissilix

Dauergast
955
Hallo,

werde bei meinem A6+ nach einem Sicherheits-PIN gefragt, woher bekomme ich den ?
Kann mich an keinen erinnern. Gibt es da Standard-PIN's ?

Gruß
Chris
 
@chrissilix
Mal mal ein Foto/einen Screenshot.
Ist deine Geräte-PIN für den Sperrbildschirm vielleicht gemeint?
 
IMG_4637.JPG
 
@chrissilix
Ok.
Das ist die PIN für den Sperrbildschirm die du bei der Einrichtung des Gerates festgelegt hast.
Diese musst du ja auch nach jedem Neustart eingeben.
Es ist nicht die PIN/PUK der SIM Karte.
 
neee muss ich nicht eingeben, nutze immer ein Muster oder den Finger-Sensor
 
@chrissilix
Doch musst du :biggrin:
Glaub mir.


Also. Hast du ein Samsung Konto auf dem Gerat angemeldet?
 
ja, glaube schon
 
chrissilix schrieb:
Moment...
Dann kann es nicht nach der PIN fragen, weil es keine gibt.

Kann es sein, dass jemand dir eine PIN eingestellt hat?
 
wüsste ich nicht
[doublepost=1552212535,1552212229][/doublepost]habe bei Samsung eine Kundennummer
 
@chrissilix
Schau mal ob du dich hier anmelden kannst und dein Gerat dort angezeigt wird.

Find My Mobile
 
konnte mich mit meinem Google Konto bei Samsung anmelden, aber beim entsperren über diese Seite akzeptiert er mein googeln Passwort nicht.
 
@chrissilix
Du musst ja auch deine Samsung Logindaten verwenden.
 
kenne aber nur mein Emailkonto dort, das Passwort habe ich vergessen
 
@chrissilix
Es gibt beim Samsung Konto doch eine "Passwort vergessen" Funktion.

Wenn du in das Samsung Konto nicht mehr rein kommst sind deine Daten auf dem Gerat verloren.
Dann bleibt dir nur ein Werksreset über die Recovery um die PIN zu entfernen, dabei werden aber alle Daten auf dem Gerat unwiderruflich gelöscht.
Außerdem musst du dann zwingend dein Google Konto kennen da du sonst das Gerät nicht mehr aktivieren kannst.
(Dein Google Konto ist an das Gerät gebunden als Diebstahlschutz)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und chrissilix
Hallo, danke für deine Hilfe. Konnte mir jetzt ein neues Passwort setzen und auch mein Handy dann über die Website entsperren. Musste eben jetzt nur nochmal meinen Fingerabdruck neu Einscannen, Daten sind zum Glück alle noch da.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@chrissilix
:thumbsup:

Jetzt musst du nur noch klären wieso dein Muster durch eine PIN ersetzt wurde ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Stimmt dem werde ich mal nachgehen. :)
 
so, kurze Info.
Konnte leider nicht herausbekommen warum plötzlich meine PIN anstatt des eingestellten Muster abgefragt wurde. Habe in letzter Zeit nichts installiert oder so.
Auch habe ich mir für solch einen Fall meine PIN jetzt notiert, soll ja nicht unbedingt wieder vorkommen. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
650
Kissenzerwühler
K
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
611
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten