Galaxy A7 (2018): Bildschirm drehen

E

erwl

Gast
Hallo,

ich kann weder in den Einstellungen (Anzeige, Erweiterte Funktionen - dort zumindest erwarte ich etwas) noch im Menü wo WLAN, Ton, mobile Daten usw. aufscheinen einen Punkt finden, wo ich das Drehen des Bildschirms einstellen kann.

Gruß
Erich
 
In der Zwischenzeit bin ich selbst darauf gekommen. Was hat man sich dabei gedacht, dass man dafür die Einstellung "Porträt" aktivieren muss? Wer kommt denn mit solch einer Bezeichnung auf so eine hirnrissige Idee? :1f44e: :1f620:
 
erwl schrieb:
dass man dafür die Einstellung "Porträt" aktivieren muss?
du hast den Bildschirm im Portät Modus gesperrt. ;)
 
Natürlich meinte ich deaktieren - habe mich falsch ausgedrückt. Trotzdem bleibe ich dabei, dass "Poträt" überhaupt nicht treffend ist. Aber vielleicht haben es die Entwickler in der Zwischenzeit auch schon bemerkt und es in einem Update korrigiert - hoffen wir es.
 
erwl schrieb:
Aber vielleicht haben es die Entwickler in der Zwischenzeit auch schon bemerkt und es in einem Update korrigiert - hoffen wir es.
das wird nix.
Das kam mit einem Oreo Update auch beim S9. und ist schon lange so.

Du kannst ja auch das Display im Querformat sperren.
 
Das müsste ich einige Zeit beobachten. Bei einigen Anwendungen habe ich es jetzt ausprobiert - ist sehr gewöhnungsbedürftig. In erster Linie geht es um Videos, die gedreht werden müssen. Bei Fotos ist es teils/teils. Somit werde ich mich wohl für die Einstellung "Bildschirm drehen" entscheiden. Auf jeden Fall vielen Dank für die Lösung und den Tipp.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.575
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.401
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
895
Shirkahn
S
Zurück
Oben Unten