Galaxy A7 2018 Diskussionen und Fragen zur Kamera

F

Flibo

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Verfügt das A7 über eine RAW Modus in den Kamera Einstellungen?
 
Nein, hat kein RAW Modus

Wie ist denn so die Fotoqualität? Keiner ein A7 zur Hand:-(
 
@John Coffee
Die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig. Sehr enttäuschend. In allen Tests wurde dies auch bemängelt. Ansonsten ist es ein tolles Handy. Wenn Samsung nicht mit Updates für die Kamera nachbessert war es kein empfehlenswerter Kauf!
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Was mich betrifft, sehr gute Fotoqualität.
Klare saubere Bilder. Nix verrauscht oder so.
Den Blitz verwende ich kaum.
Auflösung habe 16:9 9,1MP
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Also 50:50 quasi :) Egal, generell finde ich die Kameras interessant, werde mir in den nächsten Tagen mal eins kaufen und berichten. Danke und ein frohes neues Jahr :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Hallo, ich habe mein Samsung A7 2018 mit einem Saugnapfhalter an der Frontscheibe meines Autos angebracht. Habe nun das erste mal meine Fahrt gefilmt, und mir ist dabei aufgefallen das wenn ich stehe durch die Vibration des Motors das Video Bild meines Handys ziehmlich wackelt. Ich habe die Stabilisierungs Hilfe eingestellt, und wenn Ich mir das Video später anschaue ist es auch nicht mehr so unruhig wie als wenn er Filmt ist das normal? Das der Handybildschirm so empfindlich ist was das wackeln angeht beim Filmen?
 
@Flibo
Das ist nicht der Bildschirm, sondern die Kamera.
Diese hat vermutlich keinen optischen Bildstabilisator sondern nur einen digitalen?

Würde zumindest zu deiner Beschreibung passen.
 
Ja durch die Bewegung des Motors wackelt das Handy ja etwas an dem Halter. Und wenn man jetzt Filmt wird dieses Wackeln auch 1:1 über den Bildschirm aufs Bild für mich übertragen sieht unschön aus. Später beim anschauen ist es aber normal Stabilisiert, weil ich die Stabilisierung eingestellt habe. Also ist das normal weil die Linse nicht Stabilisiert ist?
 
@Flibo
A7 (2018)
Dann ja.
Siehe auch die Samsung Homepage.
Das Gerät hat keinen optischen Bildstabilisator.
Die Aufnahme wird also bei der Aufnahme digital stabilisiert (wenn aktiviert) das Ergebnis siehst du aber erst nach der Aufnahme.


Galaxy A7 (2018), Blue - Smartphone | Samsung Deutschland
 

Anhänge

  • Screenshot_20190111-183544_Chrome.jpg
    Screenshot_20190111-183544_Chrome.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 358
Achso also müsste mein Handy einen Optischen Bilstabi haben damit ich keinen wackelnden Bildschirm mehr beim Fimen hätte. Aber wie bekommt das die Digitale Stabilisierung hin? Koriegiert die das Wackeln im Anschluss nachträglich? Gibt es Samsung Geräte mit Optischen Stabi? Blende 2 Stimmt nicht bekomme 1,7 hin mit dem A7
 
Flibo schrieb:
Aber wie bekommt das die Digitale Stabilisierung hin?
Das Gerät hat Bewegungssensoren.
Ja, wird im Nachhinein korrigiert.

Flibo schrieb:
Gibt es Samsung Geräte mit Optischen Stabi?
Ja, viele.
S Klasse mind. ab S7 (vermutlich schon früher), Note Klasse auch schon lang.
A/J Modelle haben allerdings selten (nie?) einen optischen.

Flibo schrieb:
Blende 2 Stimmt nicht bekomme 1,7 hin mit dem A7
Erst lesen, dann beschweren.
Da steht Blende f/2.0 bei der Frontkamera ;)
 
Gut weiß ich Bescheid keine Optische Bildstabilisator muss ich mit Leben wenn ich es irgendwo ran hänge das der Bildschirm wackelt wenn ich drauf gucke. Mit der Hand Filmen ist eh nicht so arg am wackeln.

Gut ist das die Software das wackeln raus holt wäre ja alles unbrauchbares Material da ist wieder der kleine und feine Unterschied zur S Klasse. Was verbaut Samsung für Linsen? Sony?
 
Hi, die Hauseigene Kamera App meines A7 2018 bietet ja keinen Raw Modus. Ist es möglich für das Gerät eine App zu bekommen die mir Raw möglich macht?
 
Hab ich noch nicht gefunden?
 
X Raw capture
X Burst beides Rot also nicht verfügbar richtig?
 
@Flibo
Korrekt.
Da hilft dann auch keine andere App.
 
Ok ist auch nicht so schlimm die JPEG sehen auch ganz gut aus bei Samsung. Die S Reihe hätte dann auch Raw richtig? Und weißt du ob es für das A7 ne Teleobjektiv zum rauf stecken gib?
 
@Flibo
Genau. S Reihe hat es.
Original so ein Objektov sicher nicht.
Aber im Zubehör gibt es da etliche universelle.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
2
Aufrufe
1.574
maik005
maik005
Djmuggi68
Antworten
6
Aufrufe
5.401
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
895
Shirkahn
S
Zurück
Oben Unten