1. Flibo, 09.12.2018 #1
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag,

    Verfügt das A7 über eine RAW Modus in den Kamera Einstellungen?
     
  2. John Coffee, 30.12.2018 #2
    John Coffee

    John Coffee Android-Lexikon

    Nein, hat kein RAW Modus

    Wie ist denn so die Fotoqualität? Keiner ein A7 zur Hand:-(
     
  3. ralf89, 31.12.2018 #3
    ralf89

    ralf89 Erfahrener Benutzer

    @John Coffee
    Die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig. Sehr enttäuschend. In allen Tests wurde dies auch bemängelt. Ansonsten ist es ein tolles Handy. Wenn Samsung nicht mit Updates für die Kamera nachbessert war es kein empfehlenswerter Kauf!
     
    John Coffee bedankt sich.
  4. romurmel, 31.12.2018 #4
    romurmel

    romurmel Android-Hilfe.de Mitglied

    Was mich betrifft, sehr gute Fotoqualität.
    Klare saubere Bilder. Nix verrauscht oder so.
    Den Blitz verwende ich kaum.
    Auflösung habe 16:9 9,1MP
     
    John Coffee bedankt sich.
  5. John Coffee, 01.01.2019 #5
    John Coffee

    John Coffee Android-Lexikon

    Also 50:50 quasi :) Egal, generell finde ich die Kameras interessant, werde mir in den nächsten Tagen mal eins kaufen und berichten. Danke und ein frohes neues Jahr :)
     
    vergilbt bedankt sich.
  6. Flibo, 11.01.2019 #6
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich habe mein Samsung A7 2018 mit einem Saugnapfhalter an der Frontscheibe meines Autos angebracht. Habe nun das erste mal meine Fahrt gefilmt, und mir ist dabei aufgefallen das wenn ich stehe durch die Vibration des Motors das Video Bild meines Handys ziehmlich wackelt. Ich habe die Stabilisierungs Hilfe eingestellt, und wenn Ich mir das Video später anschaue ist es auch nicht mehr so unruhig wie als wenn er Filmt ist das normal? Das der Handybildschirm so empfindlich ist was das wackeln angeht beim Filmen?
     
  7. maik005, 11.01.2019 #7
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Flibo
    Das ist nicht der Bildschirm, sondern die Kamera.
    Diese hat vermutlich keinen optischen Bildstabilisator sondern nur einen digitalen?

    Würde zumindest zu deiner Beschreibung passen.
     
  8. Flibo, 11.01.2019 #8
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Ja durch die Bewegung des Motors wackelt das Handy ja etwas an dem Halter. Und wenn man jetzt Filmt wird dieses Wackeln auch 1:1 über den Bildschirm aufs Bild für mich übertragen sieht unschön aus. Später beim anschauen ist es aber normal Stabilisiert, weil ich die Stabilisierung eingestellt habe. Also ist das normal weil die Linse nicht Stabilisiert ist?
     
  9. maik005, 11.01.2019 #9
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Flibo
    A7 (2018)
    Dann ja.
    Siehe auch die Samsung Homepage.
    Das Gerät hat keinen optischen Bildstabilisator.
    Die Aufnahme wird also bei der Aufnahme digital stabilisiert (wenn aktiviert) das Ergebnis siehst du aber erst nach der Aufnahme.


    Galaxy A7 (2018), Blue - Smartphone | Samsung Deutschland
     

    Anhänge:

  10. Flibo, 11.01.2019 #10
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Achso also müsste mein Handy einen Optischen Bilstabi haben damit ich keinen wackelnden Bildschirm mehr beim Fimen hätte. Aber wie bekommt das die Digitale Stabilisierung hin? Koriegiert die das Wackeln im Anschluss nachträglich? Gibt es Samsung Geräte mit Optischen Stabi? Blende 2 Stimmt nicht bekomme 1,7 hin mit dem A7
     
  11. maik005, 11.01.2019 #11
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Das Gerät hat Bewegungssensoren.
    Ja, wird im Nachhinein korrigiert.

    Ja, viele.
    S Klasse mind. ab S7 (vermutlich schon früher), Note Klasse auch schon lang.
    A/J Modelle haben allerdings selten (nie?) einen optischen.

    Erst lesen, dann beschweren.
    Da steht Blende f/2.0 bei der Frontkamera ;)
     
  12. Flibo, 11.01.2019 #12
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Gut weiß ich Bescheid keine Optische Bildstabilisator muss ich mit Leben wenn ich es irgendwo ran hänge das der Bildschirm wackelt wenn ich drauf gucke. Mit der Hand Filmen ist eh nicht so arg am wackeln.

    Gut ist das die Software das wackeln raus holt wäre ja alles unbrauchbares Material da ist wieder der kleine und feine Unterschied zur S Klasse. Was verbaut Samsung für Linsen? Sony?
     
  13. Flibo, 20.01.2019 #13
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Hi, die Hauseigene Kamera App meines A7 2018 bietet ja keinen Raw Modus. Ist es möglich für das Gerät eine App zu bekommen die mir Raw möglich macht?
     
  14. maik005, 20.01.2019 #14
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    bist du sicher?
     
  15. Flibo, 20.01.2019 #15
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Hab ich noch nicht gefunden?
     
  16. maik005, 20.01.2019 #16
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Flibo
    dürftest recht haben.
    Smartphone Galaxy A7 (2018) von Samsung - Preis, Ausstattung, technische Daten | CameraCreativ.de
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Flibo

    installiere mal diese App
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airbeat.device.inspector

    Dort unter Capture, was steht da bei dir?
     
  17. Flibo, 20.01.2019 #17
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    X Raw capture
    X Burst beides Rot also nicht verfügbar richtig?
     
  18. maik005, 20.01.2019 #18
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Flibo
    Korrekt.
    Da hilft dann auch keine andere App.
     
  19. Flibo, 20.01.2019 #19
    Flibo

    Flibo Threadstarter Junior Mitglied

    Ok ist auch nicht so schlimm die JPEG sehen auch ganz gut aus bei Samsung. Die S Reihe hätte dann auch Raw richtig? Und weißt du ob es für das A7 ne Teleobjektiv zum rauf stecken gib?
     
  20. maik005, 20.01.2019 #20
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Flibo
    Genau. S Reihe hat es.
    Original so ein Objektov sicher nicht.
    Aber im Zubehör gibt es da etliche universelle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
A7 Bildschirm wird Schwarz und Hängt seit Pie Update Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 13.04.2019
Samsung Galaxy A7 ohne Bixby Voice? Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 27.03.2019
Samsung Galaxy A7 2018 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root-Rechte Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 22.03.2019
Galaxy A7 Lautsprecher brummt und piept Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 23.02.2019
Galaxy A7 (2018): Bildschirm drehen Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 11.02.2019
Galaxy A7 wird in Autohalterung dunkel Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 14.01.2019
Galaxy A7 - Verschlüsselung (KNOX) Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 14.01.2019
Mein A7 startet oft neu? Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 28.12.2018
Galaxy A7 2018 - Diskussionen zum Always on Display Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 19.12.2018
Galaxy A7 2018 vibriert ohne Nachricht Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum 06.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung a7 2018 bildstabilisator Update

Du betrachtest das Thema "Galaxy A7 2018 Diskussionen und Fragen zur Kamera" im Forum "Samsung Galaxy A7 2018 (A750F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.