Systemupdate

F

feather

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe gestern nacht das Systemupdate gemacht und jetzt wird meine Simkarte nicht erkannt. Mittlerweile habe ich schon 5 PUK verbraucht, da immer die Meldung mit der PUK kommt. Dann soll ich eine neue Pin eingeben, die nochmal wiederholen, dann sieht man kurz, dass das Telefon entsperrt werden soll und sofort springt es wieder auf die PUKeingabe. Hab die Simkarte jetzt rausgenommen und bin dann normal mit der alten Pin auch reingekommen. Was tun? So ist das Handy ja nicht nutzbar.
lg
 
feather schrieb:
Hab die Simkarte jetzt rausgenommen und bin dann normal mit der alten Pin auch reingekommen
Wieso sollte das Gerät denn eine SIM-PIN abfragen, wenn gar keine SIM eingelegt ist
 
Ähm um das Telefon zu entsperren? Hab mittlerweile von Samsung die Nachricht bekommen, dass ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Bin mal gespannt, ob es dann klappt.
 
@feather
die SIM PIN ist nur für die SIM Karte.

Lege mal die Karte in ein anderes Smartphone und versuche sie dort zu entsperren.
 
So, ich nehm jetzt mal schön alles zurück. Brauchte für mein neues Handy eine neue Simkarte und wusste nicht, dass die auch eine neue PUK hatte. Hab die ganze Zeit immer die alte PUK eingegeben, die zur alten Karte gehörte.
lg
 
@feather
Dankefür die Aufklärung
:D-old
 
Zurück
Oben Unten