Samsung Galaxy A71 und die DKB Bank

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute, dass Sparkasse und DKB die gleiche App benutzen, da werden doch nur die Logos ausgetauscht, oder?
Dann hoffen wir mal auf in 14 Tagen ... obwohl ... ein Programmier-Kreisen ist "two weeks" ein Ausdruck für "keiner weiß wie lange" ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@NoobAnd
Gleiche Problem Sparkasse/A70/Android 10. Abhilfe lt. Appentwickler in der 17. KW. Wie??? Wenn Lösung bekannt, bitte gleich veröffentlichen. Danke!

Die Tatsache, dass eine Lösung bekannt ist, heißt noch nicht, dass sie auch schon programmiert ist. Danach muss das dann noch durch einige Tests - und dann kommen erst noch Google und Co, die das einige Zeit auf Halde liegen lassen und testen, ob es schädlich ist. Da kommt schon Zeit zusammen.
Wenn du heute bei Google/Samsung/Apple eine neue Version einer App einreichst, dann dauert das normalerweise drei bis vier Tage bis die das raus lassen - in der aktuellen Situation vielleicht länger

Hallo,
bei mir mit dem A70 gleiches Problem. Ich kann seit Tagen keine TAN abrufen (DKB), andere Banken funktionieren

Hallo! Gerade Anruf von der Sparkasse bekommen. Bis Di. soll es ein Update für die Push-Tan App geben.

• Danke
Reaktionen: Ulli_T., Xanoris, NoobAnd und 2 andere
Sowohl bei der Sparkasse als auch bei der DKB gab es heute oder am Wochenende eine neue APP Version.
Bei der DKB ist das die Version 2.5.1 vom 6.4.2020 (auch wenn es jetzt erst verfügbar ist).
Bei Änderungen steht nichts zu unserem Fehler ...

Da ich das erst jetzt bemerkt habe, kann ich das erst heute Abend testen.
Es gibt aber schon Berichte, dass es mit der aktuellen Sparkassen APP (die soll ebenfalls ein Änderungsdatum vom ca. 7.4.2020 haben) funktioninert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich habe immer noch die Version 1.5 vom Dezember 2019 ... und kein Update bei mir in Sicht ... :(

Morgen kommt mein A71. Habe die securego app. Da kam letzte Woche auch ein Update. Mal sehen morgen

@NoobAnd

komisch...
ich habe nichts besonderes gemacht (um die 2.51 zu bekommen). Das ist im Hintergrund automatisch passiert.

Was ist, wenn Du die deinstallierst und dann neu holst?

Immer noch 1.5 vom 5.12.2019 ...
Wir reden schon von "S-pushTAN für Smartphone und Tablet"?

Bei mir geht's um das Tan2go der DKB Bank (wie im Thementitel).

Mit der 2.51er Version funktioniert das Tan2Go jetzt endlich. Auch klappt die Entsperrung der App per Fingerabdruck.

Ulli_T. schrieb:
Es gibt aber schon Berichte, dass es mit der aktuellen Sparkassen APP (die soll ebenfalls ein Änderungsdatum vom ca. 7.4.2020 haben) funktioninert!

Hast du mir dafür eine Quelle? Ich habe in den letzten 10 Stunden 10 Apps aktualisiert, aber von der Sparkasse war seit Dezember nichts dabei ...

@NoobAnd

schau mal hier ...

So, Update ist da und installiert, neue Registrierungs-SMS von der Sparkasse auch.
Tada, es funktioniert endlich. 👍😆

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Update kam jetzt sich bei mir an. Ich teste nachher mal...

jamira1975 schrieb:
Morgen kommt mein A71. Habe die securego app. Da kam letzte Woche auch ein Update. Mal sehen morgen
Und? Denke auch grade über den Kauf eines A71 nach...

• Danke
Reaktionen: t865hkgr
Hier Null probleme gehabt. Läuft alles

• Danke
Reaktionen: t865hkgr