Spracherkennung für Reminderapps funktioniert auf dem Galaxy A71 nicht mehr

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem A71 zwei Reminder- Apps, BZ Erinnerungen und Just Reminder.

Bisher habe ich, bei Beiden, den Erinnerungsgrund per Spracheingabe hinterlegt. Dasselbe wollte ich heute morgen wieder tun. Leider funktioniert es nicht mehr.
Bei BZ Erinnerungen ploppt, wenn ich aufs Mikrofon tippe, der Hinweis "please install speech recognitions components " auf, dann springt das Telefon direkt in den "deinstallieren/ öffnen" Bildschirm der Google- App.
Bei Just Reminder ploppt, nach drücken des Mikros, der Hinweis "ups, dein Handy unterstützt leider keine Spracheingabe" auf.

Spracheingabe bei Whatsapp oder auch Google Assistant bzw. Google- Suche funktioniert ganz normal.
Ich habe Mitte der Woche das Update auf Android 13 geladen und das Telefon war heute Nacht das erste mal seit längerem ausgeschaltet (was ich sehr selten mache). Gestern Morgen bekam ich den Hinweis über Updates von Apps. Da war eine dabei, welche nicht mehr mit meinem A71 kompatibel sein soll, "Android System Intelligence", eine Google- System- App (siehe Foto). Kann es daran liegen? Hatte sonst noch wer ähnliche Hinweise nach Updates bzw. hat wer ähnliche Probleme?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. sogar einen Lösungsansatz?

Screenshot_20221211_123513_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Franklin1157
Antworten
3
Aufrufe
282
Franklin1157
Franklin1157
L
Antworten
2
Aufrufe
592
Julian23
Julian23
matthiasplus1
Antworten
1
Aufrufe
306
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten