Verbindungsprobleme mit dem Galaxy A72 bei manchen Apps im WLAN?

P

Per83

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich nutze ein Samsung Galaxy A72. Bei mir beobachte ich immer öfter folgendes Problem:

Bei aktiviertem WLAN - egal ob mein Heimnetzwerk oder öffentliche WLAN-Hotspots, im Hotel etc. funktionieren manche Apps nicht: Zum Beispiel, wenn ich mich in meiner Online-Banking-App anmelden möchte. Die Startseite wird noch geladen, sobald ich aber auf "Anmelden" klicke, passiert nichts mehr, als ob keine Verbindung besteht. Oder bei anderen Apps, die beim Öffnen nicht laden oder ab einer gewissen Seite/Funktion ewig - ohne das etwas passiert - laden. Deaktiviere ich das WLAN, funktioniert es über die Datenverbindung sofort.

Ich habe auch schon Handy neugestartet, bin in den Flugmodus gewechselt etc. - alles ohne dass es eine Hilfe gebracht hätte.

Woran könnte das liegen / was kann ich tun?

LG
Per83
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Startseite deiner App liegt noch im AppCache. Danach hat dein Gerät ein IPv6-Problem. Findest du schnell heraus, wenn du diese Seite in dem WLAN aufrufst: IPv6-Test

Wenn IPv6 nicht funktioniert, funktionieren einige Apps nicht mehr. Hat weniger mit deinem Gerät zu tun als mit einer Inkompatibilität zwischen Router und deinem Gerät.
 

Ähnliche Themen

lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
1.558
lustitsch
lustitsch
H
Antworten
1
Aufrufe
347
Handyinsider
Handyinsider
M
Antworten
0
Aufrufe
833
michmisch
M
Zurück
Oben Unten