Apps kriegen keine Verbindung

E

Eowyn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ja sehr, jemand kann mir weiterhelfen - ihr seid meine letzte Hoffnung...
Ich bin absoluter Smartphoneneuling, habe mir vor ungefähr drei Wochen aber das Ace 2 zugelegt. Damit will ich sagen - ich bin noch nicht hundertprozentig fit mit dem Thema ;)

Mein Problem: Mit keiner meiner Apps kriege ich Internetverbindung.

Das "normale" Internet funktioniert problemlos, und über wlan komme ich auch mit den Apps ins Internet, ohne aber nicht.
Ich war auch schon im Laden, die Dame konnte mir aber nicht weiterhelfen und meinte, ich solle das Handy resetten. Das will ich momentan noch vermeiden, aber falls es nicht anders geht ist das natürlich die letzte Lösung. Nur obs hilft... Meinen Vertrag habe ich bei debitel, Netz Vodafone.
Ich bin schon alle möglichen Einstellungen durch, auch schon ein paar Freunde von mir, keiner kommt aber auf eine Lösung. Ich hoffe ja, dass irgendjemand hier von dem Problem schon einmal gehört hat und eine Ahnung hat, woran es liegen könnte...
 
Eventuell Adblock oder ähnliches installiert, das den Traffic über einen Proxy zum Filtern leitet?
 
Ich selber nicht. Sofern da nichts automatisch drauf war dürfte da nichts sein...
 
Hallo,

mach ein Reset,und wenns danach immer noch nicht klappt dann bringst du das Handy in den Laden,und die sollen es nachgucken,oder austauschen.

Du hast schließlich Garantie da drauf wenn es noch neu ist.

Da du ja nicht gerootet hast,oder dergleichen,werden sie dir da auch helfen.

Oder ruf direkt bei Samsung an: 01805/7267864,und schildere denen das - die schicken dir einen Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung,und machen es wieder fit.

Besser ein paar tage ohne,als die ganze Zeit ein defektes Smartphone.
 
Hast du mal angeschaut ob der Hacken bei Drahtlose Netzwerke / Mobile Netzwerke / Packetdaten in den Einstellungen gesetzt ist? Da ohne Hacken auch kein Internet.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2