Apps kriegen keine Verbindung

E

Eowyn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ja sehr, jemand kann mir weiterhelfen - ihr seid meine letzte Hoffnung...
Ich bin absoluter Smartphoneneuling, habe mir vor ungefähr drei Wochen aber das Ace 2 zugelegt. Damit will ich sagen - ich bin noch nicht hundertprozentig fit mit dem Thema ;)

Mein Problem: Mit keiner meiner Apps kriege ich Internetverbindung.

Das "normale" Internet funktioniert problemlos, und über wlan komme ich auch mit den Apps ins Internet, ohne aber nicht.
Ich war auch schon im Laden, die Dame konnte mir aber nicht weiterhelfen und meinte, ich solle das Handy resetten. Das will ich momentan noch vermeiden, aber falls es nicht anders geht ist das natürlich die letzte Lösung. Nur obs hilft... Meinen Vertrag habe ich bei debitel, Netz Vodafone.
Ich bin schon alle möglichen Einstellungen durch, auch schon ein paar Freunde von mir, keiner kommt aber auf eine Lösung. Ich hoffe ja, dass irgendjemand hier von dem Problem schon einmal gehört hat und eine Ahnung hat, woran es liegen könnte...
 
Eventuell Adblock oder ähnliches installiert, das den Traffic über einen Proxy zum Filtern leitet?
 
Ich selber nicht. Sofern da nichts automatisch drauf war dürfte da nichts sein...
 
Hallo,

mach ein Reset,und wenns danach immer noch nicht klappt dann bringst du das Handy in den Laden,und die sollen es nachgucken,oder austauschen.

Du hast schließlich Garantie da drauf wenn es noch neu ist.

Da du ja nicht gerootet hast,oder dergleichen,werden sie dir da auch helfen.

Oder ruf direkt bei Samsung an: 01805/7267864,und schildere denen das - die schicken dir einen Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung,und machen es wieder fit.

Besser ein paar tage ohne,als die ganze Zeit ein defektes Smartphone.
 
Hast du mal angeschaut ob der Hacken bei Drahtlose Netzwerke / Mobile Netzwerke / Packetdaten in den Einstellungen gesetzt ist? Da ohne Hacken auch kein Internet.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Also der Haken ist nicht gesetzt... Daran kanns nicht liegen.
Ich hab jetzt nach stundenlangen Problemen endlich mal ein Softwareupdate gemacht und meine Daten gesichert - das Update war irgendwie meine letzte Hoffnung, hat aber nichts gebracht. Also wollte ich das Ding resetten, mit dem berühmten Code, das funktioniert aber fantastischerweise nicht. Googlen hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen (Android 4 habe ich ja nicht, also müsste es eigentlich gehen?!?), habs auch mit Home- und Einschaltknopf gleichzeitig versucht, funktionierte auch nicht, das Handy wurde nur neu gestartet.
Ich werds wohl übermorgen bei Samsung direkt probieren oder das Gerät zurück in die Stadt bringen. Wird halt blöd ab dem siebten, wenn ich wieder arbeiten muss, aber das muss jetzt wohl sein.

Vielen Dank aber für eure Hilfe :) - es hat wohl einfach nicht sollen sein...
 
Ne der haken muss gesetzt sein...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Äh... ja, ist er auch... tschuldige, war wohl doch schon etwas müde und durcheinander gestern :D Also ja, er ist gesetzt, da stimmt alles.
 
Und? Gehts nu`???? :huh:
 
Nein, es mag leider nicht... Ich hab auch das Gefühl, das normale Internet spinnt seit ein paar Tagen und hin und wieder ist es beim Telefonieren so (aber von Anfang an), als würde man sich mit einem Alien unterhalten - man versteht kein Wort und hört nur seltsame Geräusche. Ich habe das irgendwie nie miteinander in Verbindung gebracht, aber langsam frage ich mich, ob das Handy nicht einfach ein einziger kleiner Defekt ist ;) Ich brings morgen zurück in den Laden. Mal schauen, was die sagen...
 
Jo, vielleicht ´n Montagsmodell. :sad: Berichte mal.
 
Die im Laden haben mich zur Werkstatt geschickt, die mir dann immerhin auf Kulanz umsonst die Software komplett neu aufgespielt haben. Danach funktionierte es ohne Probleme, zumindest die Sache mit den Apps. Telefon- oder Internetprobleme hatte ich seither auch noch nicht. :thumbup:
Anscheinend wirklich "einfach" ein Fehler beim Aufspielen der Software. War ja klar, dass das mal wieder mich trifft :D Aber jetzt ists erledigt... Danke jedenfalls für eure Bemühungen :)
 
Na ist doch prima das es wieder funktioniert :thumbup:

Die müßen es ja wieder fit machen,wenn du selbst nicht dran gefummelt hast - Kulanz hin oder her.

Hauptsache es läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nokiner
Antworten
8
Aufrufe
2.971
ace2nutzer
ace2nutzer
T
Antworten
0
Aufrufe
1.312
TORCHWOOD
T
Zurück
Oben Unten