Favoriten zuordnen, fehlende Kontaktliste

N

NetteFee

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und auch relativ neu im Umgang mit Smartphones. Ich kann folgendes Problem nicht lösen.

Ich hatte anfangs Kontakte als Favoriten deklariert. Nun kamen noch mehr Kontakte hinzu, jedoch gelingt es mir nicht mehr, die Kontakte als Favorit zu deklarieren.

Ich gehe wie folgt vor:

Auf dem Home-Screen auf Kontakte klicken, dann auf Favoriten. Menü (links unten) auswählen und auf "Favoriten hinzufügen" klicken. Hier erscheint dann eine leere Liste, obwohl ich viele Kontakte habe. Ich kann die Kontakte also nicht ansteuern.

Dasselbe Problem taucht bei der nachträglichen Gruppenzuordnung auf.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass - ich glaube jedenfalls - man bei neuen Kontakten nur noch die Felder Name, Tel-Nr. und E-Mail eingeben kann. Wenn ich mich aber recht erinnere und mir zum Bearbeiten ältere Kontakte anschaue, dann gab es ursprünglich noch mehr Felder zum Ausfüllen. Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

Ich bin recht hilflos und auch noch nicht so lange mit der Materie beschäftigt. Mache ich etwas falsch oder funktioniert hier etwas nicht mit dem Smartphone?

Viele Grüße
NetteFee
 
[Direktzitat entfernt]

Ich glaube, du lässt dir die Kontakte von der SIM Karte anzeigen. Diese hat nur die wenigen Formularfelder. Kopiere mal alle Kontakte ins Telefon, dann klappt das mit Bearbeiten, Favoriten etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NetteFee
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das ausprobieren und dann berichten.

Bis später
NetteFee
 
[Direktzitat entfernt]


Kleine Anleitung:
Kontakte von der SIM kopierst du so ins Tel.
Auf dem Homescreen auf Kontakte klicken, unten links auf die Menütaste, Optionen, Import/Export, von SIM Karte importieren.

Nun musst du noch die Anzeige der SIM Kontakte ausschalten, weil sonst alles doppelt:
Wieder Kontakte, Menü, Optionen. Dann Anzeigeeinstellungen. Alle Haken bei SIM-Karte weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NetteFee
Hallo,

vielen herzlichen Dank! Es hat gelappt und nun kann ich auch Kontakte in die Favoriten und den Gruppen zuordnen.

Hätte jetzt gerne den "Danke-Button" gedrückt, aber er erscheint hier jetzt nicht mehr ...

Viele liebe Grüße
NetteFee
 
[Direktzitat entfernt]

Für das nette "Danke" gleich noch ein wertvoller Tipp:
Instaliere dir auf dem PC das Programm My Phone Explorer und als App den gleichen auf deinem Ace.
Damit kannst du viel besser als mit dem Samsung Programm "KIES" alles verwalten und sichern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NetteFee
Am besten noch mit googlemail synchronisieren dann sind sie immer sicher und wenn dein Handy kaputt gehen sollte kannst du sie beim nächsten Android Handy wieder synchronisieren

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: NetteFee

Ähnliche Themen

C
  • carlo2
Antworten
3
Aufrufe
13.999
PC-Didi
PC-Didi
Zurück
Oben Unten