Höre nur noch Bruchstücke vom Gegenüber

PC-Didi

PC-Didi

Dauergast
674
Hallo!
ich habe gegoogelt und auch hier gesucht, aber mein Problem eher anders herum gefunden.
Viel konnte ich finden zu: " Ich höre meinem Gesprächspartner sehr gut, er versteht mich kaum!"

Bei mir ist tritt seit heute Abend bei JEDEM Telefonat das Problem auf, das ICH super verstanden werde, aber ich bekomme nur Gesprächsfetzen zu hören.

Lautsprecher sind i.O. Musik, Töne alles klar und deutlich.

Ich habe keine andere SIM Karte oder anderes Handy zum Testen hier.

Wo vermutet ihr die Ursache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit jedem Gesprächspartner so ? Wenn ja, schaltet mal während eines Telefonats auf Lautsprecher ist dann der selbe Effekt ?
 
Robin Fischer schrieb:
Das ist mit jedem Gesprächspartner so ? Wenn ja, schaltet mal während eines Telefonats auf Lautsprecher ist dann der selbe Effekt ?

Ja, auch über Lautsprecher das gleiche Gestottere, egal ob mein Gegenüber Festnetz oder ein anderes Mobilnetz hat.
Ich habe übrigens O2 und bis vor wenigen Stunden lief es ja perfekt.
 
Also scheints ja schonmal kein Hardwaredefekt zu sein !! Vielleicht irgendeine Netzstörung, gibts bei O2 sowas wie eine Service-Hotline wo eine Computer Stimme ran geht. Kannst du ja mal testen ob es dann dort auch so ist, aber vermutlich ja weil du dich ja auch erstmal ins Netz einwählst. Ich vermute dass das ein Netzproblem ist, ich hatte selber mal O2 und bei mir war immer mal is Netz komplett weg und kam erst am nächsten Tag wieder. Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit eine andere Sim zu testen. Ansonsten hilft nur Warten Warten ab und zu mal Handy neustarten vielleicht beruhigt sich das Netz wieder.

Viel Glück noch.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Ich hoffe ja auch sehr, dass es "nur" eine vorübergehende Störung von O2 ist. Hatte noch nie eine Störung in über einem Jahr mit dieser SIM.

Ich werde morgen mal berichten, wenn ich wieder unterwegs mit dem Phone war.
 
Okay bis morgen :)

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
Mach uns keine Angst
 
cO5Mo schrieb:
Mach uns keine Angst

Die Angst hatte eher ich, dass das Ace 2 doch ein Fehlkauf war. Aber ich kann euch beruhigen!
Ich habe heute Morgen wieder mehrere Gespräche geführt, OHNE Probleme. Scheint in der Tat eine Störung bei O2 gewesen zu sein... :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Bei o2 gibt es wohl vermehrt Störungen, oft auch beim mobilen Internet, wie mir heute morgen noch zugetragen wurde..
 
daniel87 schrieb:
Bei o2 gibt es wohl vermehrt Störungen, oft auch beim mobilen Internet, wie mir heute morgen noch zugetragen wurde..

Hoffen wir mal, dass das kein Dauerzustand wird! Ja, mit dem mobilen Internet hatte ich gestern Nachmittag auch kurz Probleme.

Und neulich im Heidepark , wo ich mit Car Finder über GPS mein Auto suchen lassen wollte, und das Internet hat mich im Stich gelassen. :-(
 
PC-Didi schrieb:
Die Angst hatte eher ich, dass das Ace 2 doch ein Fehlkauf war. Aber ich kann euch beruhigen!
Ich habe heute Morgen wieder mehrere Gespräche geführt, OHNE Probleme. Scheint in der Tat eine Störung bei O2 gewesen zu sein... :sneaky:

Naja, Dein Fehlkauf wäre ja auch meiner (unserer) gewesen. Aber danke für die gute Nachricht :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.501
kolibry
K
N
Antworten
0
Aufrufe
1.414
nadarosa
N
ace2nutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.554
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten