Icons verschwinden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icons verschwinden im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

matzedue

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe bei einem unserer zwei Ace 2 in der Familie ein Problem (das zweite zeigt das nachfolgend beschriebene Problem nicht). Immer mal wieder verschwinden Icons aus der unteren Leiste. Dort habe ich normalerweise "Telefon", "Kontakte", "Nachrichten", "Internet" und "Menü".
Nach einem Neustart des Ace ist plötzlich eines der Icons, mit Ausnahme des Menüs verschwunden. Manchmal tritt dieses auch im laufenden Betrieb auf, ich gehe aus einer App zurück auf den Homescreen und es fehlt wieder ein Icon. Ich ziehe dann immer das entsprechende Icon aus dem Menü wieder in die Leiste, nach einiger Zeit verschwindet es, oder ein anderes aber wieder. Ich konnte dabei bisher noch keinerlei Regelmäßigkeit feststellen. Zwischenzeitlich waren nur noch zwei Icons sichtbar, also insgesamt drei verschwunden.
Hat jemand eine Ahnung was hier schief läuft und vor allem wie ich das Problem beheben kann?
Das Ace läuft mit Android 4.1.2, ist nicht gerootet oder sonstiges.

Edit: Das Ace2 mit dem Problem ist ohne NFC, also I8160.
 
S

Slayerized86

Neues Mitglied
Dieses Phänomen konnte ich auch eine Zeit lang beobachten. Dann war es weg. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern was, wie und warum. Aber höchstwarscheinlich war es weg nachdem ich eine neue Firmware draufgespielt habe.
 
M

matzedue

Neues Mitglied
Ok, Problem ist behoben. Nach update auf die neue Firmware (NB1) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Genau das selbe hatte ein Ace 2 in der Familie auch gehabt !!

Die Lösung kommt jetzt zwar zu spät.. aber ich schreibs fürs Archiv hier:

Einfach den Home screen löschen.. und ein anderer als "Homescreen" definieren.. Apps und so weiter wieder drauf und gut is.

Objekte löschen b.z.w. neu hinzufügen, bringt nix ! Man muss schon die Komplette Seite löschen (samt Inhalt)