Kontakte Fenster nicht zu öffnen // blau.de Funkloch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte Fenster nicht zu öffnen // blau.de Funkloch im Samsung Galaxy Ace 2 (I8160) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Phi_Vo

Phi_Vo

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

nachdem letztens mein neues :)mad:) Sony Xperia Arc S kaputtgegangen ist, habe ich mich informiert, welches denn ein schönes solides Nachfolgermodell sein könnte.
Dabei bin ich auf das Ace 2 gestoßen, was in diversen Tests und Foren hier und da als kleiner Geheimtip gehandelt wurde.
Hatte alle Features die ich benötige und bin bis auf zwei Kleinigkeiten sehr zufrieden (!). Insbesondere die bessere Akkulaufzeit und die einfachere Bedienbarkeit im Vergleich zum Arc S stehen hervor. Dazu kommt dann auch noch der Preis, der mit rund 160 € nicht zu beanstanden ist.

Sei´s drum, es gibt jedoch seit gestern (das Modell wurde am letzten Montag, 29.05. geliefert) zwei eklatante Mängel/Bugs die mich sehr stören.


  1. Zum einen hängt sich das Telefon für ein paar Sekunden lang auf (blackscreen) wenn ich die Kontakte öffnen möchte. Nachdem nicht-reagieren kehrt er zum normalen Home Bildschirm zurück. DIe Kontakte werden also nicht geöffnet. (Ging jedoch am Anfang ohne Probleme, kann mir dieses "Verhalten" nicht erklären.)
  2. Bin gerade bei meiner Familie und habe absolut null Empfang. Mit dem Xperia Arc S hatte ich immer Empfang. Mein Anbieter ist blau.de und das Netz demzufolge Eplus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Tipps? Habe bisjetzt verzichtet, den Support anzurufen, ich bin da kein Fan von (ebenso wenig wie von Kies).


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!


Mfg Phil:)
 
F

fnast

Ambitioniertes Mitglied
Öffnen sich die Kontakte weder über die Telefon-App noch über die Kontakt-App? Werden dir Kontakte angezeigt, wenn du diese im T9-Verfahren in der Telefon-App beim Wählen der Nummer eingibst?

Ansonsten einfach als Montagsgerät zurückschicken.
 
Phi_Vo

Phi_Vo

Neues Mitglied
fnast schrieb:
Öffnen sich die Kontakte weder über die Telefon-App noch über die Kontakt-App?

Werden dir Kontakte angezeigt, wenn du diese im T9-Verfahren in der Telefon-App beim Wählen der Nummer eingibst?

Ansonsten einfach als Montagsgerät zurückschicken.
Es funktioniert alles bis auf das Öffnen der "Kontake-App" (Telefonbuch?! :D)!