Mit Titanium Backup nach Root mtpapplication.apk gelöscht

Farmall

Farmall

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen

Mein Sohn (13) hat ohne mein wissen sein ACE 2 gerootet, was wohl auch geklappt hat.

Es wurden dann einige Dateien gelöscht ohne ein Backup zu erstellen.*dafür gabs eine auf den Sack*

Es fehlt mir, so weit ich sehe nur noch die Original mtpapplication.apk um das Telefon mit dem PC zu verbinden.
Hab die Datei aus meinem S2 kopiert die auch läuft.

Hätte aber trotzdem gerne die Original Datei, da die aus dem S2 anders aussieht.

Kann jemand aus seinem gerootetem ACE 2 die Datei rauskopieren und posten ???
..zu finden unter system/app/mtpapplication.apk

Schonmal besten Dank im voraus
Farmall
 
Bitte schön !

VG
Reddeer2000
 

Anhänge

  • MtpApplication.apk
    631,4 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Farmall
....hmmmm die funzt net !

Weiss der Kuckuck warum?

Vielleicht findet sich ja noch was.

Hier nochmal eine zusätzliche Info, kann mir aber kaum vorstellen das es von Bedeutung ist, da die aus dem S2 läuft

PDA: I8160XXLD8

CSC: I8160DBTLD2

Build 24.Apr.2012

Trotzdem vielen vielen Dank.
 
Vielleicht liegt es daran, das mein Ace2 mit NFC ausgestattet ist ?
 
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit !

Dann stell ich meine Anfrage nochmal anders. :)

Hat evtl. jemand eine mtpapplication.apk aus einem ACE 2 ohne NFC
 
Hier mal meine MTPApp.apk und des .odex file.
Viel Glück
 

Anhänge

  • MTPApp.zip
    505,6 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Farmall
Erstmal Danke ! ...läuft aber auch nicht.

Beide Dateien sind 631 KB (646.522 Bytes) groß !
Die von mir verwendete ist nicht mal halb so groß.

@Senintel ist dein Gerät ohne NFC ?

Manomann wer weiss was mein Fidius sonst noch gelöscht hat ! :(

Naja, Kies läuft noch, wenn in den nächsten paar Tagen das ICS Update kommt, dann wäre ja alles wieder im Lack *grins*

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
 
Ja mein Gerät ist ohne NFC.

Edit: Hast du die Datei auch mit den richtigen Schreibberechtigungen ins Verzeichnis kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung

...dann weiss ich nicht mehr weiter!



Edit: Hast du die Datei auch mit den richtigen Schreibberechtigungen ins Verzeichnis kopiert?
Jap,hab ich, nutz den Rootexplorer und klick oben auf (Mounten) wenn ich das nicht mache lässt er mich nichts einfügen.
Da ich das ja auch jetzt schon mehrfach gemacht habe und es bei einfügen der alten Datei (S2) wieder läuft müssten die Schreibrechte
eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho zusammnen,

Mensch ich wollte heute auch einen entsprechenden Thread aufmachen! Mist :D ;)

Ich habe mir die AccuWeather Widget Geschichte gekillt....

Mag mir eine die beiden APKs samt Odexe Hochladen?

Es wären:
AccuWeatherDaemonService.apk
SamsungWidget_WeatherClock.apk

Ich belohne die Hilfe mit einen Humble Indie Bundle für Android! 7 Top Spiele (World of Goo, Anomaly z.b.) total legal und das Geld Spende ich dem roten Kreuz :D

Also helfen lohnt sich! Eine Win Win Situation für beide!

Hier nochmal der Link: The Humble Bundle for Android 3 (pay what you want and help charity)
 
@ Farmall

Wie kommst Du darauf, dass in den nächsten Tagen das ISC-Update kommt ?
Warum flashst Du nicht einfach wieder die original FW drauf ?
 
Moin

@Reddeer2000
Ich hab keine Original Datei zu flashen, wo bekomm ich die her ?
Das mit dem Update auf ICS war ein Scherz, steht doch, wenn....dann und ein *grins* hinter, werd beim nächsten mal die Wortwahl anders treffen.

@Teyro
...hab leider nur die Weather Clock.apk und.odex

Anhang anzeigen SamsungWidget_WeatherClock.zip

Da hier .rar Dateien scheinbar nicht hochgeladen werden können, hab ich es in .zip umbenannt solltest du beim entpacken schwierigkeiten haben, einfach in . rar umbenennen.
 
Heyho Danke!!!!

Gib mir mal deine Mailadresse das wird belohnt ;)
 
@ Teyro
Hab bei mir auch nur die SamsungWidget WeatherClock.zip gefunden.

@Farmall
Lies Dir mal folgenden Thread durch, da ist erklärt, wie Du an deine Original-FW kommst:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-2-i8160-forum/289007-firmware-zerschossen-keine-loesung.html[/OFFURL]

Auf Seite 3 ganz oben, findest Du die Beschreibung. Allerdings mußt Du deine Modellbezeichnung, deinen ProductCode sowie den/die/das zusammgesetzte Hidswver eintragen.

Modellbezeichnung : GT-I8160
ProductCode :*2767*4387264636# auf der Tastatur eingeben
Der Rest mit *#1234# auf der Tastatur eingeben.
Wenn Du nicht weiterkommst einfach fragen.

VG
Reddeer2000
 
  • Danke
Reaktionen: Farmall
Hi Reddeer2000

Das hat schonmal Perfekt geklappt :thumbsup:

Product Code: GT-I8160OKADBT
Latest firmware: I8160XXLD8/I8160DBTLD2/I8160XXLD8/I8160XXLD8
Modified: 27.04.2012 13:59:18
Filename: GT-I8160_DBT_1_20120427135903_mla9i7hjqn.zip.enc2

Auf meinem Recher befindet sich jetzt eine dbdata.db und eine Datei Namens
GT-I8160_DBT_1_20120427135903_mla9i7hjqn.zip.enc2 (424MB)

Watt muß ich damit machen ?
Gibt es irgentwo eine Anleitung ?

Danke für eure Hilfe !
 
Gute Frage, ich habe bei mir eine zip.-Datei runtergeladen !
 
Ich werd das nachher nochmal versuchen zu laden,muss jetzt mal 2-3 Stunden wech.

...wenn es eine .zip wir, was dann ??? :drool:
 
Also, hab's jetzt rausbekommen.
CheckFus starten, alles wieder eingeben, wie vorhin. Klick auf Check Firmware, unten sollte deine enc.2-Datei erscheinen, ebenso oben bei " File ". Sollte es dort nicht erscheinen, rechts auf den Browse-Button klicken und die Datei suchen. Wenn die Datei in " File " erscheint, unten auf " Decrypt Firmware " klicken, dann soltte die Datei entpackt werden. Wenn nicht, mußt Du ganze leider so oft wiederholen, bis es klappt .

VG
Reddeer2000
 
Supi hat geklappt !

Was mach ich jetzt damit, gibts eine Anleitung ?
 
Nimm die Anleitung vomS3, ist völlig identisch :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

VG
Reddeer2000
 
  • Danke
Reaktionen: Farmall

Ähnliche Themen

ill66
Antworten
1
Aufrufe
2.163
ill66
ill66
P
  • Gesperrt
  • peka
Antworten
3
Aufrufe
2.128
hagex
hagex
P
Antworten
4
Aufrufe
2.467
Pedro1
P
Zurück
Oben Unten