Skype auf dem Ace 2

T

Tinysan

Ambitioniertes Mitglied
16
Also auf die gefahr hin dumme fragen zu stellen...

... geht skype ( also auch reden und sehen) auf dem Ace 2?

da ich ja bisher mit bada unterwegs bin, kenne ich mich mit android noch null aus.

Also hat von euch schon jemand skype getestet?
 
Ich warte leider noch auf mein Ace 2 NFC aber da es extra eine Frontcam für Videotelefonie hat, geh ich mal ganz stark davon aus, dass es funzt ;)
 
was ja nicht pauschal bedeutetn muss, dass es auch flüssug läuft!?
 
...auch wenn das Thema schon etwas älter ist:
beendet sich Skype bei euch auch immer selber bzw. muss beendet werden (Fehler)?

Oder liegt das an der Skype App?
 
Tach auch,

ich nutze Skype regelmäßig, Videotelefonie über Wlan klapp genau so gut wie am Notebook, teilweise sogar besser, einzig der Winkel in dem du das Handy halten musst ist gewöhnungsbedürftig. Chatten klappt auch recht gut und Abstürze o.ä. hatte ich noch keine. Also alles in allem kann ich persönlich sagen, ja Skype funktioniert und ich bin zufrieden damit.

Cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
guten morgen,

ich kann mich cpt.snusnu (hoch lebe matt groening!) nur anschließen... - über wlan funktioniert skype hervorragend und abstürze oder probleme hatte ich bislang noch nicht. nutze das ganze seit ca. 4 monaten...

sonnigen tag noch
 
  • Danke
Reaktionen: Yuehan
Danke euch beiden!

Vielleicht sollte ich Skype einfach mal de- und wieder reinstallieren.
Habe es extra schon im Internen-Telefonspeicher gelassen und nicht auf den "USB-Speicher" (wie er so schön heisst..) verschoben.

Ansonsten habe ich nämlich auch mit keinen Apps bisher Probleme.. nur, das automatische Beenden von Skype nervt.
____________________________________________

Edit: nach der erneuten Installation funktioniert alles ordnungsgemäß und es gibt keine Abstürze mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Videogespräche kostenlos über Skype wenn man eine Internetflat und zuhause Wlan hat?
Das heißt zuhause habe ich Wlan und unterwegs ne mobile Flat.
 
Skype ist kostenlos. Manche Mobilfunkprovider "verbieten" aber die Nutzung von IP-Telefonie üder die von ihnen angebotenen Datendienste. So hatte z.B. T-Mobile und Vodafone sogar einmal damit gedroht, die entsprechenden Ports zu sperren. M.W. haben sie es aber nicht gemacht...
 
danke, ich habe meiner Frau das Ace 2 gekauft und ich habe ein Samsung Galaxy S3, damit wollten wir dann Videotelefonie betreiben. Sie ist im Krankenhaus in einer anderen Stadt, so könnte man sich sehen.
 
Sollte schon so gehen, wenn die Mobilfunkversorgung im KH gut genug und nicht durch zu viele Nutzer überlastet ist.
 
auch mit der Datenflat?
 
Sehr wahrscheinlich ja, aber ich möchte ungern dafür haftbar gemacht werden :tongue:
Du hast das Gerät doch eh schon gekauft, also macht Versuch kluch!
 
es geht mir darum ob es bei der Videotelefonie extra kosten gibt die nicht in der Datenflat sind?? Bild zu Bild klappt prima per Videoanruf, aber das soll ja extra kosten?
 
Wo hast Du das gelesen?
In der Skype-Preisliste steht klar und deutlich:

Kostenlos

Informationen zu kostenlosen Funktionen


Holen Sie sich Skype und sprechen Sie mit der ganzen Welt.
  • Skype-zu-Skype-Anrufe
  • Einzel-Videoanrufe
  • Instant Messaging
  • Bildschirmfreigabe
Was kostet: Anrufe von Skype aus in das Festnetz oder Mobiltelefonnetz und Gruppen-Videoanrufe.

Wenn Du also von Deinem Skype-Client den Skype-Client auf dem Telefon Deiner Frau anrufst, dann ist das kostenlos. Wenn Du noch Deine Schwester und Deine Schwiegermutter in den Videochat nehmen willst, dann würde es was kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: toka
vielen Dank :smile::smile:
 
Hat jmd auch das Problem dass Skype nicht funktioniert? Kann mich nicht mit meinen Daten anmelden, obwohl sie zu 100% richtig sind.
 
Funktioniert tadellos mit den Daten, mit denen Du Dich auch auf der website einloggen kannst.
 
Bei mir klappt alles reibungslos!Vielleicht ja,weil es nicht gerootet ist! grins.
Egal,sprechen und Frontkamera funzt einwandfrei!
 
Geht auch gerooted;)
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.291
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.349
Jo-o
J
ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.647
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten