Umstieg vom 2011'er Sony Ericsson

Stoney

Stoney

Stammgast
67
Hallo.
Ich überlege momentan, ob ich in nächster Zeit vielleicht auf ein Ace2 umsteigen soll. Jetzt ein paar Fragen: Reichen RAM und Performance? Hab momentan das Live mit Walkman, das mich aber langsam etwas nervt...zu wenig RAM sodass irgendwie Multitasking unmöglich erscheint.
Hat jemand den Umstieg hinter sich?
Zieht Musik hören stark am Akku? (sowohl über Kopfhörer, als auch über Lautsprecher bei etwa 60% der Lautstärke)

Vielen Dank schon mal :)

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Musik hören über kopfhörer weniger. Aber bitte nicht über die lautsprecher ^^
Also performance ist wirklich gut und der ram reicht auch für sogut wie alles.
Musst halt bedenken das es ewentuel kein ics geben wird und die community eher klein ist und keine custom roms gibt oder cyanogenmod...

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Tja, ist auch zusätzlich die Frage, ob Dich die Soundqualität zufriedenstellt. Ich habe für unterwegs zum Musikhören einen SansaClip+ mit Rockbox-Firmware. Kopfhörer Beyerdynamic DTX101iE. Der Klang ist deutlich besser, und lässt sich dank Rockbox auch wesentlich besser anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Danke schon mal. Lautsprecher fällt weg...kann ich mit leben...bei meinem Sony is das nämlich noch erträglich. Ich erwarte nicht allzuviel vom Klang, bin nicht unbedingt gewillt, mehr als 30 Euro für Kopfhörer auszugeben, also von daher.
Mit ICS...ich glaub das hat mir mein Sony versaut. Seitdem beidem "Home" drücken, baut sich der Launcher neu auf. Community brauch ich im Modding Bereich weniger. Wenn ich fragen hab schon eher :D
Hat denn jemand vielleicht mal einen Vergleich zum iPhone 4 gezogen? In Hinsicht auf Display, Performance und Handling?

Bisher seit ihr ja freundlich ;)

Danke noch mal

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenns 30 euro kopfhörer tun dann reicht auch die klangqualität aus.
Der vergleich mit iphone ist so ne sache.
Wenn ich jetzt den preis in die gleichung mit einbeziehe sieht das iphone kein land mehr. Selbst die technik steht einem iphone 4s in nichts nach sondern ist teilweise besser. Dazu das grössere display aber minimal schlechter aufgelöst. Mehr ram dafür ist ios wohl speicherschonender.
Dann aber preis. Iphone 4s unter 500 schlecht oder varnicht zu bekommen. Ace2 ab 200euro... Auch die spiele percormance weiss zu überzeugen! Selbst spiele die für tegra3 optimiert sein sollen laufen meines erachtens nach ruckelfrei. Nova3 oder mass effekt um mal ein paar grafikkracher zu nennen.
Ich bin begeistert von dem teil und würde es jederzeit einem iphone vorziehen.
Dazu kommt die richtig gute akkuleistung. Ich schaffe fast 6stunden und 30minuten mit eingeschaltetem display. Dabei mach ich facebook whatsapp surfen im web sms und telefonieren...zeischendurch mal ein video auf youtube. Dauerhaft hab ich immer wlan an. Ich hatte ein samsung galaxy s2 und s3 vorher. Da war lange vorher schon schluss....
Wenn die customroms ned wichtig sind dann greif zu. Ich empfehle es auf jedenfall.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Zum Vergleich: Die Daten beider Geräte kenn ich auswendig. Aber gerade das Display interessiert mich, was Helligkeit, Blickwinkel und kontraste angeht.
Ich muss sowieso noch warten, vielleicht kommt der Hammer auf der IFA ;)
Ansonsten wirds wohl ein ace2, weil ich das S Advance zu teuer find und es Amoled hat. Vielleicht wird aber aivh was anderes (Prada 3.0) noch mal billig :D

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ace2 hat ein ips panel wie die iphones auch. Also der blickwinkel ist wie bei den apple produkten super.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stoney
Ich darf doch sehr bitten. Beleidigungen und persönliche Angriffe haben in diesem Forum keinen Platz. Ich habe die entsprechenden Beiträge gelöscht und erwarte, dass hier ab jetzt sachlich zum Thema diskutiert wird.
 

Ähnliche Themen

Wicked Ninja
  • Wicked Ninja
2 3
Antworten
41
Aufrufe
6.127
Babbabear
Babbabear
Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.859
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten