Akkulaufzeit

capsulcom schrieb:
Dann noch, guck mal in den handyeinstellung ob bei "sync" alles auf aus ist.
Bei mir gibts nur zwei Einstellungen da:

- Hintergrunddaten: Anwendungen können Daten jederzeit synchronisieren, senden und empfangen.
Dies war bei mir aktiviert, weil ich dachte, dann könnte mein Mail-Programm auch keine Mails mehr empfangen. Habe es jetzt mal probeweise deaktiviert.

- Automatisch synchr.: Anwendungen synchronisieren Daten automatisch.
Das war bei mir schon deaktiviert und bleibt es auch.

Und darunter folgen noch ein paar Konten, whatsapp, facebook und so, sind aber bei allen die Synchronisierung schon aus.

capsulcom schrieb:
Weiteres, lad dir betterbatterystats vom playstore runter und guck dir an, was soviel akku zieht.
Zwei Probleme:
Zunächst mal lässt sich der Playstore mit deaktivierter Hintergrundsynchronisation gar nicht öffnen. Ok, also wieder aktiviert. Dann kostet dein empfohlenes Programm 2 Euro - würd ich ja bezahlen, aber mir wird nur Zahlung über Kreditkarte angeboten, die ich nicht besitze.... Kann das nicht mit der nächsten Handyrechnung abgezogen werden? Ich habe keine Kreditkarte.....
 
Zahlung über die Handyrechnung bieten nur einige Anbieter an.

Du kannst aber auch unter Android selbst nachschauen, was wie viel Strom gefressen hat (einzig Systemapps werden alle unter dem Punkt 'Android' gefühlt. Der Rest wird aufgeschlüsselt).

Meist sind es tatsächlich E-Mail-Programme oÄ welche nachts heftig Strom fressen. Dies lässt sich meist auf SynchZeiten im Bereich von weniger als 10 Minuten oÄ zurückführen. Aber auch ein aktives WLAN benötigt extrem viel Strom.

Und wenn du in den Offline-Modus wechselst, bist du weiter telefonisch erreichbar. Wichtige Nachrichten wird dir wohl niemand via Whatsapp schreiben. ;)
 
AndroidBeere schrieb:
Zahlung über die Handyrechnung bieten nur einige Anbieter an.
Schade, dann werde ich mir wohl nie Apps im Playstore kaufen können.

AndroidBeere schrieb:
Du kannst aber auch unter Android selbst nachschauen, was wie viel Strom gefressen hat (einzig Systemapps werden alle unter dem Punkt 'Android' gefühlt. Der Rest wird aufgeschlüsselt).
Also bei mir zeigts nur an:
Akku bei Standby 45%
Telefon im Standby 38%
Anzeige 11%
und die restlichen 9% sind ne App, die ich vorhin mal getestet hab.
Mehr bekomm ich da nicht aufgeschlüsselt..... :confused2:

AndroidBeere schrieb:
Meist sind es tatsächlich E-Mail-Programme oÄ welche nachts heftig Strom fressen. Dies lässt sich meist auf SynchZeiten im Bereich von weniger als 10 Minuten oÄ zurückführen. Aber auch ein aktives WLAN benötigt extrem viel Strom.
Ich hab das wichtigste Konto auf 5 Minuten, alle anderen laufen zwischen 15 und 30 Minuten. Aber das passt ja tagsüber auch. Ich lade halt einmal am Tag auf, wenn der Akku auf 15% fällt.

Hab jetzt das kostenlose Battery Stats Plus installiert. Das Ding will erst mal 2 Tage laufen bis es Antworten liefert.

Achso, WLAN hab ich momentan komplett deaktiviert, da ich nicht zuhause bin und mich hier in kein Netzwerk einwählen kann.

AndroidBeere schrieb:
Und wenn du in den Offline-Modus wechselst, bist du weiter telefonisch erreichbar.
Bist du sicher? Wenn ich den Offline-Modus einschalte, hab ich ein Flugzeugsymbol anstelle meiner Empfangsstärke. Und wenn ich den Modus wieder deaktiviere, wählen sich die beiden Sims wieder neu ins Netz ein und der Empfangsbalken baut sich langsam wieder auf. Daher nahm ich an, dass ich dann auch telefonisch nicht mehr erreichbar bin.
 
Beide sims??


Falls du die stockmail benutzt, unter kontoeinstellungen kannste einstellen wie oft er in der spitzenzeit und außerhalb spitzenzeit emails sbrufen soll und von wann bis wann spitzenzeit ist. Somit kannste einstellen, dass es außerhalb nur alle std oder weniger abfragen soll.

Ich glaub androidbeere meinte nicht flugmodus sondern eher wlan und mobiles inet nachts ausschalten.

Gsam battery monitor vom playstore ist auch kostenlos.

Und google doch mal nach prepaid kreditkarten. ;)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es baut sich der Empfangsbalken nach Wechsel von offline zu online bei beiden Sims wieder neu auf. Aber wenn AndroidBeere das gar nicht meinte, ist das natürlich was anderes. WLAN habe ich momentan nachts deaktiviert, aber wie ich das Internet abschalte, weiß ich gar nicht :confused2:

Ich hab schon nach alternativen Zahlungsmöglichkeiten gegoogelt, scheint aber nur wenig Hoffnung ohne Kreditkarte (oder Prepaidkreditkarte) zu geben. Hab da echt keine Lust mitzumachen - wofür? Nur weil die das so wollen? Hab noch nie eine gebraucht und brauch auch weiterhin keine. :tongue:

Heute nacht schien der Akkuverbrauch schon nicht mehr ganz so hoch zu sein. Vielleicht lag es wirklich an diesen Synchronisationseinstellungen aus dem Post von capsulcom.

Das Batterieprogramm jedenfalls zeigt mir das MailDroid ganz unten in der Liste mit dem geringsten Energieverbrauch.
 
Beobachte das die tage mal.

Maildroids verbrauch hat auch nicht direkt mit der sync zu tun. Ich glaub der sync versteckt sich unter android-os.

Normal hat man nur platz für eine sim, es sei denn du hast dir einen entsprechenden adapter gekauft.

Im playstore gibt es noch keine alternative zahlungsmöglichkeit. Bei androidpit.de soll man angeblich auch mit paypal zahlen können.
mInet kannste in den einstellung deaktivieren oder wenn du statusbar runterziehst und mInet-togglebutton drückst.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
capsulcom schrieb:
Beobachte das die tage mal.
Mach ich ;)

capsulcom schrieb:
Normal hat man nur platz für eine sim, es sei denn du hast dir einen entsprechenden adapter gekauft.
Ich hab doch das Ace Duos S6802, das hat Platz für zwei Sims ;)

capsulcom schrieb:
Im playstore gibt es noch keine alternative zahlungsmöglichkeit.
Hab ich auch schon festgestellt :sad:

capsulcom schrieb:
Bei androidpit.de soll man angeblich auch mit paypal zahlen können.
Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Gibts denn da dieselben Apps?

capsulcom schrieb:
mInet kannste in den einstellung deaktivieren oder wenn du statusbar runterziehst und mInet-togglebutton drückst.
Wat fürn Ding soll ich drücken?? :confused2::confused2:
 
Androidpit leitet weiter in den playstore, weiss aber nicht, ob alle apps dort angeboten werden.

Oh, hatte mich schon gewundert mit den 2sims, dachte ich wäre im note 2 forum :D

Wenn du die statusbar runterziehst, hast du da keine toggles (wlan, mInet, bluetooth, ton an/aus, taschenlampe usw)?
wenn ja dann kannstebda auch immer das mInet (mobiles Internet) an und ausschalten.

Ps: in den usa soll man gutscheine über google wallet kaufen können, wird bei uns aber noch nicht angeboten.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
capsulcom schrieb:
Wenn du die statusbar runterziehst, hast du da keine toggles (wlan, mInet, bluetooth, ton an/aus, taschenlampe usw)?
wenn ja dann kannstebda auch immer das mInet (mobiles Internet) an und ausschalten.

Ich habe da:
WLAN
Bluetooth
GPS
Ton/Vibration
Automatisch drehen

Aber kein Internet.... :sad:
 
Das ist komisch. Hast du stock oder custom-rom. Frag mal im aceduo-forum nach, da ich keins hab, kann ich da leider nicht helfen. Es muss eigentlich auch mInet zum einstellen geben, wenn du die anderen toggles auch hast (kann auch "daten" genannt sein)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Bin leider kein Technik-Freak und sehe das Smartphone demnächst schon als persönlichen Feind :blink:

Derzeit muß ich ständig meinen Akku neu laden, weil durch Synchronisation und Herunterladen von ??? ständig soviel Power benötigt wird, dass ich schon bei der Akkuentleerung zusehen kann.
Sämtliche Synchronisationen (versch. Konten) sind ausgeschaltet wie auch die autom. Synchronisation, Hintergrunddaten, etc. Ich habe keine Anwendungen, die ständig laufen (außer Googlemail was ich nicht abschalten kann :blushing: geht das überhaupt?) und kann mir nicht erklären, was ich noch machen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Anderes smartphone kaufen ich komm auf 3 mal Akku laden am tag dieses "Ding" gehört meiner Meinung nach in die Mülltonne!
 
Liebe Sue Niddens, dann solltest Du vielleicht einmal die Synchronisation mit Facebook und Whatsapp abschalten. ;) Die fressen um eine Ecke mehr als ein Gmail oder ähnliches. Bevor Du also weiterhin nur vor Dich hingrollst, solltest Du mal Dein Nutzungsverhalten ebenso überprüfen wie die Einstellungen der von Dir benutzten Apps, überlegen welche denn überhaupt benötigt werden usw. :winki:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben Unten