Diskussionen zur Dual-SIM-Funktionalität

Da hier offensichtlich lieber "neue" Fragen gestellt werden statt das zu lesen was ohnedies schon hier steht, erlaube ich mir neuerlich folgendes in Erinnerung zu rufen:
email.filtering schrieb:
Na, dann würde ich mir erst mal das deutsche Handbuch herunterladen (auch wenn dieses meines Erachtens ausgerechnet zum wichtigsten Thema ziemlich dürftig ist) und die Threads zur Dual-SIM-Funktionalität aller Samsung-Androiden (wie z.B. dem GT-S6102 (lies mich bitte und mich auch) und GT-S7562 (bitte lies auch mich), GT-B5512) durchlesen, denn die Software dahinter ist de facto die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das kenne ich auch, aber zum beispiel bei dem Viewfonic v350 der dialer hat 2 wahltasten, das gefällt mir viel besser als wie es beim Ace mit herunterziehen der statusbar gemacht wird, ich finde so wie beim Viewsonic ist das ideal.
das Promblem mit dem v350 ist das es schon viel zu alt ist, gibt es ein anderem handy das etwas besser ausgestattet ist, das so ein dialer auch hat?

hier ein bild
643787.jpg
 
Hallo zusammen.
Hab mein ACE Duos GT-S6802 jetzt neu und ein Problem.
Benutze es mit 2 Sim auf der 1. ist eine internetflat auf der zweiten nicht.
Nun habe ich unter Sim-Kartenverwaltung bei Datendienste SIM1 eingestellt.
Das ging mehere Tage gut so.
Bis innerhalb von einer Stunde von der 2ten SIM 20€ weg waren.

Was muss ich einstellen damit Internet nur mit der 1.SIM Karte arbeitet.

Mit freundlichen Grüssen
Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals hier empfohlen: Ruf Deinen Netzanbieter an und lass die Internetdienste (möglichst inklusive WAP, auch wenn dann kein MMS mehr funktioniert) sperren.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und ich hab ein Problem mit dem Galaxy Ace duos.

Konstellation:
Sim1 Dienstlich + Datenflat
Sim2 Privat nur zum telefonieren

Problem:
Ich bin nicht auf meiner Dienstlichen Nummer erreichbar.


Ich dachte eigentlich, dass man bei einem Dual SIM Gerät auf beiden Nummern erreichbar ist, ansonsten ergibt sich für mich kein Sinn für solch ein Gerät.
Gibts da irgendwelche Spezialeinstellungen, damit das funktioniert?

Viel kann man ja nicht einstellen - hatte mir da definitiv mehr erwartet.

Und was bedeutet die Einstellung "Eingehende Anrufe über andere SIM empfangen, während Datenservice verwendet wird" ?

Habs auch schon versucht nur die Dienst SIM in Slot 1 zu stecken (Slot 2 leer)
Auch hier das gleiche Phänomen, ich bin nicht erreichbar.


Noch zum Hintergrund:
Ich hab o2 Multicard.
Sim1 -> Auto (empfängt zuerst Anrufe)
Sim2 -> Handy (empfängt Anrufe, wenn Sim1 aus)
Sim3 -> Surfstick (empfängt keine Anrufe)

Komischerweise, wenn ich zwei Dienst SIMs einstecke (Sim1 Handy, Sim2 Surfstick) kommen die Gespräche auf Sim1 an ...

Bin echt am Verzweifeln mit dem Teil.

Vielleicht kann ja wer helfen und es gibt irgendwo versteckt weitere Einstellungen.


Gruß
Knobbs
 
Hallo Forum,

ist es machbar, das Ace Duos so zu konfigurieren,
das ich mit der ersten SIM-Karte sowohl Datenpakete senden und empfangen kann ( whats app ) ,ins Internet gehen und telefonieren kann, die zweite SIM soll nur erreichbar sein?

Über die zweite SIM soll nur in ganz seltenen Fällen ( am WE ins Festnetz ) telefoniert werden, aber eher soll die alte Handynummer noch erreichbar bleiben.

Gruß Fly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,
ja das geht ich habe es so eingestellt: sim 1 & 2 aktivieren, bei beiden sim's eingehende anrufe annehmen aktivieren, den datendienst auf sim 1 stellen und dual sim immer aktiv deaktivieren und das die zweite sim nicht ins internet gehen kann einfach bei mobile netzwerke bei der zweiten sim einen zugangspunkt mit falschen daten.
ich hoffe ich kann dir damit helfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forengemeinde,

meine Frage steht im Grunde schon im Titel: Ist es möglich mit beiden Nummern über Whatsapp erreichbar zu sein? Ich überlege das Ace Duos auch als dienstliches Handy zu nutzen, nur muss dafür halt sichergestellt sein, dass ich damit über Whatsapp erreichbar bin. Hat da jemand Erfahrung?
 
Moin an die Community,

ich bin am verzweifeln. Ich hatte bisher ein einfaches Dual-Sim-handy (Samsung d 880). Dort konnte ich vor einem Anruf auswählen, mit welcher der beiden Sim-Karten ich denn nun telefonieren will. Nun hab ich so ein tolles GT-6802, beide Sim-Karten eingelegt. Ich bin auch über beide Sim-karten erreichbar. Wenn ich aber telefonieren will, dann nimmt das Gerät bei Auswahl eines Kontaktes von einer der Sim-karten jeweils die dazugehörige Sim-Karte, somit funktionieren beide Sim-Karten in beide Richtungen.
Wenn ich einfach nur eine Nummer eintippe wird immer die oben im Hauptbildschirm angezeigte Sim-Karte 1 verwendet. Ich hab bisher einfach keine Auswahlmöglichkeit gefunden. Der einzige Trick der mir eingefallen ist, war der, zwischendurch die SIM-karte 1 zu deaktivieren, dann hat das gerät auch die Sim2 verwendet. das kann aber garantiert nicht des Rätsels Lösung sein. Die Bedinungsanleitung ist jedenfalls keine Hilfe, da wird jeder mist erklärt, aber das wesentliche dieses gerätes überhaupt nicht.
Vielleicht kann mir ja einer der erfahrenen User ein wenig auf die Sprünge helfen, ich steh jedenfalls vollständig auf dem Schlauch.:confused2:

Gruss vom kleinen Äffchen aus dem Norden
 
Servus,

Statusleiste Oben runterziehen und auf SIM 1 oder SIM 2 drücken je nachdem mit welcher SIM du Telefonieren oder SMS schreiben möchtest.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
8.598
magoac
M
M
Antworten
3
Aufrufe
6.788
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
R
Antworten
18
Aufrufe
982
rocceeve
R
Zurück
Oben Unten