Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Versuch mal es auf /sdcard zu schieben. Wusste garnicht, dass das Ace internen Speicher hat...
 
Danke, was da nun abgeht mußt du mir bei gelegenheit bitte erklähren. die datei KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_signed.zip wird nun angezeigt.

bevor ich da nun drauf klicke, ist diese datei auch für mein handy geeignet?

Gruß Wolf
 
Von wo hast du sie denn? (Ordner auf downloads.k0k0.de)

Naja du hast einmal einen internen Speicher und deine SD Karte. Scheinbar ist dein Handy nicht fähig die Externe SD einzubinden (also aufrufbar machen) und zeigt deshalb nichts an oder das Recovery ünterstützt allgemein keine Ordner, ist in den anderen etwas drinnen?
 
ja von der seite habe ich die datei.
und ja in den anderen ordnern ist was drin, meine verknüpfungen wie zb. telebilder oder klingeltöne liegen dort
 
bejonwe ich danke dir!!

es hat geklappt, wie es ausschaut habe ich rootrechte.

Dankeschön!! :thumbsup:

Gruß Wolf
 
@bjonwe und was ist das im Bild 4 ??
@Alter Wolf die .Zip-Datei gehört in Stammverzeichnis der Speicherkarte wie es Windows schon zeigt (und nicht weiter entzipt das macht das Gerät selbst).
Deine KERUK-Datei solltest du eigentlich hier im Forum im Verzeichnis für das AceDuos bzw. einem Link darin finden. Ich habe es versucht und bin nicht fündig geworden.
Vermutlich wird das KERUK erst nachgereicht.
 
Bitte, nächstes mal dann bitte in das Forum zu deinem Handy: Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum auf Android-Hilfe.de

Aber da hättest du nicht mich getroffen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Doofchen schrieb:
@bjonwe und was ist das im Bild 4 ??
@Alter Wolf die .Zip-Datei gehört in Stammverzeichnis der Speicherkarte wie es Windows schon zeigt (und nicht weiter entzipt das macht das Gerät selbst).
Deine KERUK-Datei solltest du eigentlich hier im Forum im Verzeichnis für das AceDuos bzw. einem Link darin finden. Ich habe es versucht und bin nicht fündig geworden.
Vermutlich wird das KERUK erst nachgereicht.

Was meinst du mit Bild 4?

Der Link im Duos Forum verweist auf eine Seite mit sehr vielen Downloadlinks, was für den Anfänger vlt. nicht unbedingt sehr übersichtlich ist.

Ein KERUK fürs Duos wird es wohl nie geben, es gibt aber ein allgemeines, was eigentlich bei allen Samsung Geräten funktionieren sollte, dieses deinstalliert halt dann nicht Gerätespezifische Apps und spielt keine Updates ein.

bejonwe
 
Hallo bejonwe,

zu früh gefreut. Wenn ichnun die Fierewall aktivieren will, avast oder DroidWall, dann bekomme ich vollgende Meldung: "Ihr Betriebssystem-Kernel unterstützt netfilter nicht, die Firewall funktioniert deshalb nicht. Verwenden Sie ein ROM mit vollem netfilter Support".

Was bitte läuft nun falsch?

Lieben Gruß, Wolf
 
Guten Morgen Bejonwe,


ja der root-Vorgang hat geklappt, nochmals Danke.
Habe mich gestern noch mal "Schlaugelesen" und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind wir auf der Gnade von Samsung angewiesen das die das vielleicht mal irgendwann ändern. Denke ich aber eher nicht, das die das ändern werden, da geht es wiedermal um viel Geld.


Ja auf die besagte Apps habe ich Gestern schon mal geschielt, die vielen Negativen Einträge haben mich aber abgeschreckt.
Habe gerade ein Backup gemacht und es trotzdem mal versucht. Das Programm läuft bis jetzt stabil, scheind seine Arbeit zu machen, aber an der Sache mit den Akku scheint was drann zu sein. Ich kann hier zu gucken, wie der Akku lehr gezogen wird, muss ich mal weite beobachten.


Gruß Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beim Rooten mit dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-duos-gt-s6802.708/anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-duos-s6802.301737.html

erscheint beim Installieren folgende Meldung:
Code:
Sucessfully copied meida files

-- Appling Muti-CSC --

-- Install /sdcard ...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprob("ro.product.device") == "GT-I5510" || getprob("ro.build.product") == "GT-I5510"
E:Error in /tmp/sideload/package.zip (Status 7)
Installation aborted
Was bedeutet diese Fehlermeldung genau (außer das die Installation abgebrochen wurde)? Könnt Ihr mir bitte sagen, was falsch gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine Datei für das I5510 genommen. Im Script wird auf das Gerät (zum Glück) kontrolliert und abgebrochen falls die Nummer nicht übereinstimmt. Überprüfe nochmal deine Dateien. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so ist es! Der liebe KERUK-Entwickler hat auch auf die Erkenntnisse der PISA-Studie Rücksicht genommen. :winki:

Also besorg' Dir bitte ein KERUK für Dein Gerät, und alles wird gut! :smile:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum, aes17!
 
Hi,
hab gerade die Anleitung gefunden
[Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts beim Samsung Galaxy Ace Duos (S6802)
Bin jetzt Schritt für Schritt durchgegangen, hänge jetzt im Minibetriebssystem und kann das Keruk nicht auswählen. Ich bin nicht sicher, welches von den angebotenen Keruks das richtige ist, daher hab ich einfach alle geladen. Dann hab ich sie ausgepackt, so wies da steht, also nur 1x und dann das neue Archiv auf die sd Karte geschoben.
Im Minibetriebssystem wähle ich
"apply update from sd card"
"external sd"
Und dann zeigt er mir einfach nix an...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.130
Modog
M
E
Antworten
2
Aufrufe
28.661
email.filtering
E
J
Antworten
4
Aufrufe
6.447
joshia
J
Zurück
Oben Unten