Kann nicht ins Minibetriebssystem booten

D

Dan-cer

Neues Mitglied
0
Einige Male hab ich versucht, mit der beschriebenen 3-Punkt Methode ins recovery zu kommen, aber es hat nicht funktioniert. Das smartphone hat immer wieder normal gebootet.

Ich habe alle mir eingefallenen Varianten - verschiedene Dauer des Haltens, der Reihenfolge, des Zeitpunktes - ausprobiert.

Das phone hab ich als neuwertig generalüberholt gekauft über amazon.

Danke für alle Hinweise!
 
Also wenn ich mir Deine Beiträge so durchsehe, kann ich Dir nur eines empfehlen: Flash endlich die (Gesamt)Software (erneut) aufs Gerät. Sonst wird das nichts!
 
Danke für Deine Antwort! Genau das will ich ja. Und aus einem Deiner Beiträge habe ich ja auch entnommen, daß ich dazu beim Booten in den Recovery die erwähnte 3-Tasten-Methode anzuwenden habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-duos-gt-s6802.708/anleitung-aktivierung-des-root-accounts-beim-samsung-galaxy-ace-duos-s6802.301737.html
Dort schreibst Du unter anderem:
Beim anschließenden Neustart haltet Ihr die Tasten „Lautstärke lauter (~hoch / ~rauf)“ und „Home“ gedrückt während Ihr das Gerät einschaltet. Insgesamt sind somit drei Tasten gleichzeitig zu drücken, die Ihr nach etwa fünf Sekunden los lassen könnt.
Dadurch startet das Gerät mit dem in der Recovery-Partition installierten Minibetriebssystem.
Ja - und genau das geht bisher nicht. In welcher Manier ich auch diese 3 Tasten drücke, wann wie, gleichzeitig oder nacheinander, alles ausprobiert (?) - das Ding bootet trotzdem normal.

Deswegen dieser thread.
 
Hallo, Versuchs mal so: smartphone einschalten dann vibrierts ja kurz und dann gleichzeitig die Home und die Lautstärke taste nur nach OBEN drücken so ca. 4 Sekunden. Das sollte funktionieren ;-)
 
Dan-cer wenn Du das Gerät neu flashen willst musst Du das Gerät aber nicht ins Minibetriebssystem booten, sondern in den Download-Modus! ;)

Per Minibetriebssystem kann man nur .zip-Dateien (wie z.B. die KERUKs) einspielen, aber keine (Gesamt)Software flashen.
 
asche auf mein haupt: ich hab in email.filtering's ausführlichen anweisungen schlicht überlesen, daß eine ganz andere Taste (home) ebenfalls zu drücken ist. Verlesen hatte ich: 1. vol down, 2. vol up, 3. ein/aus.

Also geht recovery wunderbar in meinem phone.

Bevor ich es dann also roote - ich hab ...root an busy box... gewählt, möcht ich gern noch ne klarere Ansage, wozu ich das brauche.
Dem Argument, "um Herr im Hause zu sein", folge ich schon jahrelang aufm pc. Im Augenblick bin ich mit dem ungerooteten Zustand sehr zufrieden.
Vielleicht ist mir ja was wichtiges entgangen?

Also: Was sind die gewichtigsten Argumente für rooten?

herzlichen Dank für Eure Antwort!

edit: Gerootet hab ichs inzwischen. Ging so easy wie beschrieben. Danke vielmals für die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.223
BK1975
B
G
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Gast_6802
G
S
  • Samsung Ace Duos
Antworten
3
Aufrufe
3.135
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten