Laufend nicht erreichbar

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laufend nicht erreichbar im Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Q

Quidi

Neues Mitglied
Gegeben:
Slot 1: 1&1-Telefon-Festnetzflat (zum DSL-Vertrag dazu),
Slot 2: 1&1-Notebookflat

Grundsätzlich funktioniert es so wie es soll, allerdings kommt es immer wieder vor, dass ich auf SIM1 nicht erreichbar bin, obwohl am Handy eigentlich alles "gut" aussieht. Ich selbst kann anrufen.

Jetzt habe ich mal bisschen rumgespielt: Wenn ich SIM2 deaktiviere, kann ich auch angerufen werden. Aktiviere ich SIM2, gehts wieder nicht. Das ist aber auch wieder nicht immer so, manchmal gehts auch mit aktivierter SIM2 :confused:!

Hat jemand das gleiche Problem und vor allem eine Lösung dafür, es nervt, wenn man permanent zu hören bekommt: "Du bist nie zu erreichen!"
 
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also ich habe in Slot 1 einen 1&1 (Vodafone) Karte und und Slot 2 eine Telekom.

Bei mir kommt es ganz selten vor. Heute nacht wollte mich mein Fahrer anrufen. Es hatte aber nur kurz geklingelt und ich sah seine Nummer.
2 Minuten später ruft er mich wieder an und diesmal erreicht er mich.
Er sagte, es sei besetzt gewesen ??Komisch, ich hatte gar nicht telefoniert.
3 Minuten später kam eine SMS von der Telekom, ich hätte einen Anruf in Abwesenheit bekommen.

Würde auch gerne mal wissen, woran das liegen könnte.

Gruss
joshia
 
Q

Quidi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe am 01.08. nochmal im Internet eine Weile gesucht und bin dann auch noch mal auf die Idee gestoßen, einfach die beiden SIM-Karten mal zu tauschen.

Seitdem funktionierts, seit gut einer Woche keinen Absturz oder Hänger mehr...

Laut Bedienungsanleitung funktioniert Slot 1 mit Dual-Band + W-CDMA und Slot 2 über Quad-Band. Keine Ahnung ob's daran liegt.