Nach factory reset funktioniert das Gerät nur noch mit angesteckten Ladekabel

R

RipperGER

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab schon du SuFu benutzt und auch schon in andern Foren gelesen, es gibt einige die haben dasselbe Problem wie ich glaub ich zumindest ;).

Also, an dem Handy wurde eine reset gemacht über das Android, seitdem geht das Handy nur am Ladekabel im Android wenn man es abzieht zeigt er an das der Akku nur bei 1% ist und geht dann sofort aus. Im Minibetriebssystem geht das Handy allerdings nicht aus sprich der Akku hält. Ich habe schon einen neuen Akku eingesetzt aber das bringt auch nichts. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Jetzt meine Frage kann man da ein älteres Android oder ein anders drauf machen? Ich hab im Internet gelesen das das bei einigen nach einem Android Update auch ein ähnliches Problem hatten, allerdings immer bei andern Samsung Handys.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
Ich kann Dir zwar weder erklären was da abgelaufen sein könnte, noch wie man das Problem sicher beseitigt, aber Du solltest wohl erst mal Deine Daten, Einstellungen usw. sichern und dann die (Gesamt)Software erneut flashen. Wie das geht kannst Du einschlägigen Anleitungen wie z.B. jener fürs S DuoS (siehe hier) entnehmen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Morgen,

danke für die schnelle antwort.
Ich habe das jetzt gemacht, aber immer noch das selbe problem.
Mir ist aber aufgefallen das kurz bevor das Handy ausgeht, der Bildschirm schwarz wird und oben am rand Android-System steht. Hat das irgendwas zu sagen ?

Kann ich auf das Handy auch ein anderes OS installieren ????
 
Wenn's eines gibt ja, aber selbst dann brauchst Du wohl mal eine funktionieren Basis, denn das OS alleine ist ja nur die "halbe Miete". ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • Carsi93
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Manfred78
M
G
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Gast_6802
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2.446
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten