Apps auf dem Homescreen platzieren

B

bbteam

Neues Mitglied
0
Ich hätte da noch eine Frage.
Die APP`S die man auf dem Handy hat ,kann man diese auch selber sortieren?Ich habe nemlich auf meiner ersten Seite oben rechts einen dann unten links usw.Kann man dieses ändern ? Wenn ja dann wie ?
Danke im voraus.
Gruss H.D.K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Finger die app antippen und gedrückt halten, dann an gewünschte stelle ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbteam
@bbteam

Sprichst du von den Apps, die du auf dem Homescreen hast, oder denen die im App-Depot sind. Meinst du die auf dem Homescreen, kannst du einfach den Rat von dolorminsport befolgen.
Im Appdepot kann man die Apps genauso sortieren, allerdings kann da ein Problem auftreten, wenn du keinen alternativen Launcher (Launcher Pro, Go Launcher oder andere) benutzt: Sind Apps auf einer SD-Karte gespeichert und du machst das Handy zwischendurch aus oder verbindest es mit einem PC (also jedes Mal, wenn die SD-Karte vom Handy neu eingelesen wird), dann werden die Apps von der SD-Karte im Appdepot durcheinandergebracht. Da hatte ich am Anfang einen Spaß als ich alles mühsam sortiert habe und dann wars nachm Neustart wieder durcheinander. Seitdem benutze ich einen alternativen Launcher- gibt ja einige kostenlos im Market.
Sollte dieses Durcheinander auch mit dem Standard-Launcher nicht mehr auftauchen kann mich gerne jemand korrigieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbteam
Hallo zusammen!
Ich bin auch Neuling mit dem Samsung Galaxy Ace und habe das selbe Problem mit der Ordnung der Apps.. Und da ich keine Ahnung dieser techn. Sachen hab, frag ich auch mal nach..
Weil hier alle von diesem Go Launcher sprechen habe ich diesen im Market gesucht und 2 gefunden.. go Launcher EX (deutsch) und go Launcher EX - beach Theme! Was ist da der Unterschied und was fang ich dann genau damit an um die Apps wirklich zu fixieren?
Danke für eure Hilfe
Greets
 
Hi,

Das Erstgenannte ist der Launcher, das zweite nur ein Theme dafür. Und was meinst du mit "Apps fixieren"?

EDIT: Der Thread ist jetzt endlich thematisch richtig gespalten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.233
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten