1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Feline, 05.06.2011 #1
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich möchte gern Bilder vom PC in Ordnern sortiert aufs Handy speichern.
    Wenn ich sie über Kies hinzufüge muss ich aber immer die einzelnen Bild-Dateien anklicken und hab dann auf dem Handy alles einfach so hintereinander. :huh:
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
    Schon mal vielen Dank!!!
     
  2. flo-95, 05.06.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Hi,

    Kopiere die Ordner doch einfach per Windows-Explorer auf dein Ace.
     
  3. Feline, 05.06.2011 #3
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    das hab ich schon probiert - dann kann das handy die Bilder nicht anzeigen.
    Wenn ich mit Kies hinzufüge zeigt es mir wenigstens alles fehlerfrei an, aber ich kann halt nicht den Ordner öffnen, den ich sehen will, weil alle Bilder hintereinander kommen.
     
  4. flo-95, 05.06.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Also bei mir fnktioniert es, den kompletten Ordner aufs Ace zu ziehen. Oder du entfernst die microSD-Karte aus deinem Handy und verbindest sie per beigelegtem Adapter mit dem PC und kopierst den Ordner einfach. Das sollte funktionieren.

    Und was heißt, es kann die Bilder nicht anzeigen? Fehlermeldungen oder etwas anderes?
     
  5. Feline, 05.06.2011 #5
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau - entweder das Bild ist total verzerrt oder es sagt von vorn herein Fehlermeldung.

    Direkt auf die SD-Karte ist das gleiche Problem - hatt ich auch schon als erstes, weil ich dachte, so gehts am einfachsten :winki:
     
  6. flo-95, 05.06.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Das ist seltsam. Dann würde ich eine alternative Galerieapp ausprobieren. Zum Beispiel QuickPic.
     
  7. Feline, 05.06.2011 #7
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    kann ich das via Kies runterladen? habs grad nicht gefunden. Irgenwie steh ich wohl etwas auf der Leitung, sorry!
     
  8. flo-95, 05.06.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Nein, im Market.
     
  9. Feline, 05.06.2011 #9
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    kann ich das auch über PC runterladen? Kriege irgendwie das Handy nicht mit Googlemail verbunden - ist wohl heute nicht mein Tag...
     
  10. flo-95, 05.06.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, einfach mal nach "Quickpic apk" bei Google suchen, dann auf die SD-Karte und vom Handy aus installieren.
     
  11. Feline, 06.06.2011 #11
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    so - jetzt hab ich mir quickpic runtergeladen.
    Vom Prinzip gut - aber:
    Wenn ich die Ordner einfach auf die Speicherkarte kopiere, zeigt mir das Handy die Ordner an aber bei den Bild-Dateien sagt es "Ladefehler"
    Wenn ich die Ordner mit Kies synchronisiere, zeigt es die Ordner nicht an, ordnet die Bilder in "camera" ein, aber ich kann die Bilder sehen
    Mache ich was falsch? Ich trau mich ja schon fast gar nicht mehr zu fragen...
    Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße
     
  12. backylasek, 06.06.2011 #12
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    vielleicht ist deine micro sd karte nicht okay....sichere die daten mal auf dem pc(also alle ordner) und dann formatiere sie mal neu und schieb die wichtigen ordner wieder rüber.
     
    Feline gefällt das.
  13. Feline, 06.06.2011 #13
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    ich bin glücklich!! Vielen Dank!!!
    Auf die Karte wär ich nie gekommen, weils doch ne neue ist ;.)
    Ich habs mit ner 2GB Karte probiert, da gings bei Galerie und bei quickpic.
    Bei meiner 8GB Karte, die ich neu formatiert hab, erkennt quickpic jetzt zwar gar keine Bilder mehr aber mit Galerie kann ich alles sehen.
    Kann das auch an der Karte liegen? Vielleicht sollte ich sie zurückbringen oder hat das Handy Schwierigkeiten mit der Größe der Karte???
     
  14. JeHo66, 06.06.2011 #14
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    In der Theorie sollte das alles mit einander kompatibel sein, aber die Erfahrung lehrt das es manchmal Geräte gibt die partout nicht mit einer bestimmten Karte zurechtkommen, auch wenn diese Karte in zig anderen Geräten problemlos funktioniert.
    Also ruhig mal eine andere Karte probieren.
    Die Karte die ACE nicht mag kann trotzdem z.B. in einer Digicam tadellos funktionieren.

    LG JeHo66

    PS: lt. Datenblatt kann das ACE Karten bis 32GB verwalten.
     
    Feline gefällt das.
  15. Feline, 07.06.2011 #15
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, das wars!!!
    Die Intenso Karte funktioniert in der Kamera und mein Handy ist glücklich über die neue Karte von SanDisk.
    Ich hab jetzt wieder ne 8GB Karte - war sogar im Angebot.
    Kann ich dann davon ausgehen, dass ne 32GB Karte von SanDisk auch funktioniert? Eigentlich doch, oder?
    Der Verkäufer hat mich jedenfalls blöd angeschaut, als ich ausdrücklich ne Karte wollte, die nicht von Intenso ist...
    Aber hauptsache, jetzt funktionierts!

    Vielen Dank und lg,
    Feline
     
  16. AlexanderBerger, 16.06.2011 #16
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Mache dir keine Gedanken, mir geht es auch so.:biggrin:
    Habe auch alle Fotos zusammengewürfelt auf dem ACE.:angry:

    Kopf hoch, wir schaffen das schon:)



    Nimm dir mal diesen Link zur Brust.

    Kannst ja erstmal lesen ob es was für dich ist.

    Vom angebotenen Update rate ich ab.
    Nimm die Version, die Chip.de anbietet.

    MobileGo - Download - CHIP Handy Welt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2011
  17. Feline, 16.06.2011 #17
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    ist das dann als Ersatz für Kies? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich probiers einfach mal...
    Danke für den Tip!
     
  18. AlexanderBerger, 16.06.2011 #18
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Ich denke aber, KIES bietet dir schon das was du suchst-eher als MobileGo. Ich arbeite gerade selbst daran, und melde mich bei dir.
    Wenn nicht, bin vor die Wand gerannt.:laugh:
     
  19. Feline, 16.06.2011 #19
    Feline

    Feline Threadstarter Neuer Benutzer

    is ja ziemlich englisch, das mobilego, aber da kann ich meine sms lesen
    nur die bilder sind wieder völlig durcheinander...
    hast du es schon mal mit ner anderen SD-Karte probiert?
    Kann ich eigentlic bei kies oder mobilego irgendwo die kompletten Kontakte sehen - ich meine mit allen gespeicherten Tel-Nummern, auch wenns mehr als 2 sind?
    Bei meinem Sony-Ericson ging das so schön über die Software und dann über outlook, aber da bin ich im Moment noch etwas zu blöd...:angry:
    Aber immerhin kann ich ja schon telefonieren...:lol:
     
  20. AlexanderBerger, 16.06.2011 #20
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Feline, wie du siehst, geht es.
    Klicke auf den Link unten, dann siehst du einen Screenshot.
    zB. hab ich in meinen Ordner "mix" ein paar Fotos geschoben.
    weitere Ordner sind ebensfalls da.

    Am besten du nimmst dir morgen einen Tag frei und bastelst die halbe Nacht;-))

    http://666kb.com/i/buevregbcrhbod6ix.jpg
     
Du betrachtest das Thema "Bilder in Ordnern sortiert speichern" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",