brauche dringend Hilfe nach Werksseinstellung

P

paule55

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin ziemlich gefrustet, da ich wegen WLAN-Problemen das ein paar Tage alte Gerät auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe und nun plötzlich polnisches display habe
in der mitgelieferten Beschreibung gibt es leider keine Hinweise wie man die Sprache einstellt und polnisch ist für mich mehr als eine Fremdsprache, da kann ich nicht mal eine Bedeutung erahnen.

das ace ist mein erstes smartphone, ich war die eine woche positiv überrascht über die relativ schlüssige menüführung und eigentlich davon begeistert.

begonnen haben meine probleme beim internetzugriff über wlan.
ich habe mich in mein privates netz eingeloggt (WPA2) und erhalte auch das Verbindungssignal mit annehmbarem empfang (39mb/s), kann mich damit aber nicht ins internet einloggen - übers 3g (eplus) netz gehts problemlos, habe dort aber die drosselung, da ich bereits einige apps gezogen habe.
da ich morgen ins ausland fahre, würde ich wegen der roaming-gebühren gerne über wlan ins netz.

und nun das :angry:

hat jemand eine idee wo und wie ich die sprache einstellen kann, ich kann mich ja nur mehr an symbolen orientieren

LG Paule
 
Bist du schon über die Einrichtungsscreens hinweg? Gabs das beim Ace überhaupt?
 
mein post war leider ein schnellschuss, sry an alle - kommt nicht wieder vor
tante google hat mir zumindest wieder zur deutschen sprache verholfen

aber falls jemand einen verdacht hat woran das mit dem wlan problem liegen könnte, bin ich über jeden hinweis dankbar
irgendwo im forum gabs auch einen hinweis mit einem bestimmten code *#*#....., damit würde zwar der wlantreiber neu installiert, problem blieb

LG Paule
 
Also wenn es WLAN-Verbindung hat, kanns nicht an den Treibern liegen.

Und mit anderen WLAN-Geräten kommst du noch ins Netz (um erstmal ein Router-/Providerproblem auszuschließen)?
 
ja es funktionieren alle anderen geräte, laptops
 
habs nun endlich rausgefunden
es war die wpa-verschlüsselung im router, nachdem ich dort auf von TKIP und AES auf nur TKIP gestellt hatte findet nun auch das ace das netz zuhause
man lernt nie aus
thx again
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.390
svgt
S
E
Antworten
0
Aufrufe
2.906
ElchKuhMann
E
Zurück
Oben Unten