Einstellungen

G

greenhorn1

Neues Mitglied
0
Hiiilfe!!
Habe seit 2 Tagen ein Galaxy ACE. Nachdem ich täglich den Akku neu laden musste, habe ich Eure Beiträge dazu gelesen und wollte div. Apps löschen. Habe das natürlich noch nicht geschafft. Was ich außerdem gemacht habe und noch nicht weiß ob es Folgen hat: ich bin über EINSTELLUNGEN- ANWENDUNGEN VERWALTEN-ALLE- auf eine App ("A1 Sport") gegangen. Der Button deaktivieren war nicht möglich, also hab ich mal die Dateien gelöscht und dann STOPP ERZWUNGEN. Ich habe nun gesehen, daß dies bei anderen Apps auch erfolgte. Habe aber noch nicht gemerkt, daß dies sonst irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte. Kann/Soll ich diesen erzwungenen Stopp irgendwie rückgängig machen? Bitte mir auf relativ einfache Art erklären wie das geht! Noch eine Frage: wo kann ich von 3G auf 2 G stellen- auch das hab ich noch nicht geschafft.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
dürfte keine auswirkungen haben, du startest die app neu indem du sie antippst also sie benutzt. Zur zweiten frage, Einstellungen>Drahtlos&Netzwerke>Mobile Netzwerke>Nur 2G netze verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: greenhorn1
Vielen Dank!!
 
Hallo,
Da wo du den Stop erzwungen hast, ist rechts daneben auch eine Schaltfläche “deinstallieren“. Da kannst du dann die Apps auch löschen. Also Einstellungen-Anwendungen- Anwendungen verwalten.
Außerdem geht es über Taskmanager und dann im Reiter oben unter “Pakete“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eva131, leider ist die Schaltfläche "deinstallieren" nicht aktiv- also dunkelgrau?
 
Oh, dann sind das vorinstallierte Apps, die du nicht so ohne weiteres wirst löschen können...wenn ich mich richtig eingelesen hab, benötigst du s.g. Root-Rechte..damit kannst du quasi tiefer in das ganze System eingreifen und sowas entfernen. Aber ich bin dafür der falsche Ansprechpartner. Habe noch zu viel Angst damit mehr kaputt als heil zu machen. :D
 
Ja diese Dinge waren schon am Handy als ich es gekauft habe. Ich dachte nur um "Strom" zu sparen lösch ich all die Dinge runter, die ich nicht brauche. Aber danke trotzdem für Deine Hilfe!
 
Viele werden es nicht sein, oder? Denke nicht, dass die dann so einen enormen Unterschied machen, wären sie weg...mich haben sie vor allem optisch gestört. ;) das hab ich aber über einen Launcher über den Market behoben. Wie viele Apps hast du den insgesamt momentan? Da Smartphones ganz schön schnell Akku verlieren, allein weil sie so viel leisten müssen und bei mir auch oft angefasst werden :), war ich drauf eingestellt und es stört mich persönlich auch nicht weiter. Stöpsel es jeden Abend an und habe ein zusätzliches KFZ-Kabel.
 
27 vorinstallierte sind es doch. Ich brauch einige davon nicht, also stört mich einfach, daß sie da sind. Was ist ein Launcher?
 
Das ist sozusagen eine andere Bedienoberfläche als diese, die von Samsung vorinstalliert ist.. Du kannst vieles nach deinen Wünschen ändern..ich hab den Go Launcher Ex, wenn du nach Launcher im Market suchst, gibt's aber noch ne Menge anderer..kannst ja mal austesten. Das ist aber auch nur eine normale App, die du wieder löschen kannst, sollte sie dir nicht gefallen. Mir war wichtig, die nicht-gewollten Apps wenigstens zu verbergen (löschen geht damit nämlich auch nicht) und Ordner für die Apps anzulegen.. Daneben gibt's aber noch ne Menge anderer netter Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: greenhorn1

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.887
red-orb
red-orb
schwatta
Antworten
4
Aufrufe
977
schwatta
schwatta
F
Antworten
1
Aufrufe
914
FredEllers
F
Zurück
Oben Unten