Email Problem

H

habkeineahnung

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen.
Ich benutzte diese GMail App, die auf dem Handy war. Wenn ich eine Email schreiben möchte kann ich irgentwie nicht auf meine Kontakte zurückgreifen?! Oder Email an Gruppen schreiben? Wie geht das?

Dann möchte ich meine Kontakte, die auf dem Handy sind, auch über den PC abrufen können, also Syncronisieren?
 
Synchronisieren von Kontakten zum PC geht per Kies.
 
Was ist denn kies??? :crying:
 
Das ist Kies ;)
kies.jpg


Spaß beiseite.
Die PC Sync Software von Samsung schimpft sich Kies, findest du hier:
Samsung Kies zum Datenabgleich ? mit Samsung Kies | Samsung Electronics GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser
Wo hast du dein emailkonto? Welchen mailclient benutzt du am pc?
 
Na, googlemail eben am PC, halt über die Google seite...
 
Dann würd ich nichts über Kies synchronisieren, sondern aufm Android mit IMAP aufs Mailkonto zugreifen und sämtlich Kontaktdaten auch bei Google "einpflegen". Das Handy synchronisiert die Kontaktdaten automatisch, wenn das in den Einstellungen aktiviert ist (Einstellungen/Konten und Synchronisierung/Konten verwalten/Kontakte synchronisieren = Standardmäßig aktiviert). Das heißt, sobald du nen neuen Kontakt im Webclient einpflegst, findest du den auch in deinem Handy. Andersrum gilt das gleiche.

Noch ein paar Worte zu IMAP: ein IMAP-Postfach synchronisiert das Email-Postfach ständig. Also eine Mail bekommst du bei IMAP sofort zugestellt, während das bei POP3 nur in Intervallen geschieht. Und was aufm Handy gelesen wurde, ist sofort am PC über den Browser auch schon als gelesen gekennzeichnet. Gilt auch fürs löschen, usw.
Es nimmt einen also ungemein viel Arbeit ab, wenn man mit mehr als einem Client auf das Postfach zugreift.

P.S. Wenn du mit dem Google Mail App an die Grenzen stößt, empfiehlt sich K-9 Mail. K-9 Mail setzt auf das Google Mail App auf, ist aber wesentlich mächtiger in den Einstellungen und Funktionsumfang. Das hat aber zu Folge, das die Konfiguration für einen "Laien" nicht gerade ein Kinderspiel ist.
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
985
petra345
P
J
  • jbiyfyo
Antworten
6
Aufrufe
4.716
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten