Hilfe zu Vodafone MMS

T

Truut

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe mir vor ein paar tagen ein samsung galaxy ace gekauft und wollte nun eine mms verschicke, jedoch klappt dies nicht.
Die im Vodafone Shop konnten mir mein Handy nich konfigurieren und haben mich an die Kundennummer weitergeleitet, da bekam ich auch keine große Hilfe.
Ich hoffe nun das einer von euch weiß wie ich eine Konfigurationssms zugeschickt bekommen oder wo ich mein Handy selbst konfigurieren kann.

MFG Truut
 
Hi,
ich hab zwar kein Vodafone allerdings Fyve, welches das Vodafonenetz nutzt. Ich habe dir mal Screenshots von meinen Einstellungen gemacht. Müsste eigentlich dann auch funktionieren, allerdings kann ich mir das dreistellige Kennwort nicht anzeigen lassen, das würde ich an deiner Stelle dann einfach mal frei lassen und so probieren.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Edit: So kannst du die Einstellungen am Handy vornehmen: Einstellungen-Drahtlos & Netzwerk-Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen-Menütaste und dann Neue APN wählen.
Edit2: Falls meine Einstellungen bei dir nicht funktionieren, kannst du diese auch mal probieren http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html
 

Anhänge

  • SC20110713-183816.png
    SC20110713-183816.png
    6,8 KB · Aufrufe: 398
  • SC20110713-183832.png
    SC20110713-183832.png
    5,8 KB · Aufrufe: 434
  • SC20110713-183840.png
    SC20110713-183840.png
    6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.
Ich habe das jetzt alles so wie auf deinen Screenshots eingestellt, jedoch hat sich nichts geändert.

Liegt es vllt daran das ich nur über Wlan ins internet gehe, weil ich noch keine internetflat habe, habe ich alle anderen Internetverbindungen ausgestellt?
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich eine Internetflat besitze. Schon möglich, dass die MMS nur über das Mobilfunknetz verschickt werden können und somit mobiles Internet erforderlich ist. Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja einfach ganz kurz zum Testen eine APN mit den Internetdaten anlegen, diese aktivieren und dann nochmals versuchen eine MMS zu verschicken, wenns geht liegts am WLAN. Um sicher zu gehen, dass das Handy sich nicht alleine vor dem Testen, nachdem du die APN angelegt hast, mit dem Internet verbindet, kannst du auch den Menüpunkt "Paketdaten verwenden" deaktivieren, dies tust du am Besten vor dem Eintragen der APN. So habe ich das auch gemacht, als ich noch keine Flat hatte.
Viel Spaß beim Probieren ;)
 
hm also ich hab das jetzt alles mal versucht aber i-wie kann ich es immernoch nich runterladen oder eine mms verschicken -.-
 
Letzte Möglichkeit, die ich grad im Internet gefunden habe:
Wähle bei der MMS-APN unter "APN-Typ" mal "MMS+Internet" anstelle von "MMS".
 
Paketdaten müssen aktiviert sein, damit es funktioniert.
Es gibt hier schon einige Threads zu dem Mmsproblem ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
okay sry falls ich mich zu blöd anstellen aber ich muss die paketdaten aktivieren und mehr nich weil das hat vorhin bei mir nicht geklappt

langsam glaub ich die bei vodafone verarschen mich
als ich grade nochmal angerufen hab hat die mir eine anleitung fürs iphone geschickt -.-
 
APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: MMS + Internet

Alle nicht genannten Punkte: Nicht festgelegt

Zusätzlich in der SMS App das automatische Runterladen von MMS deaktivieren, damit man problemlos neue MMS manuell runterladen kann.
Paketdaten muss aktiviert sein.

So sind meine Einstellungen und es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche mms app meinst du?
 
Die Stock SMS App.
 
ich hab jetzt etliche einstellungen ausprobiert + datenverbindung aktiviert aber i-wie klappt es nicht
muss man das gerät nach der eingabe neustarten?
 
Ich hab das jetzt nicht gezielt gemacht, aber schaden kann es grundsätzlich nicht.
Ein Neustart kann die Lösung für viele Probleme sein.
 
okay der neustart wars ;)
jetzt gehts
nochmal danke für die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Testnick
Antworten
0
Aufrufe
1.995
Testnick
T
A
  • android 2
Antworten
7
Aufrufe
5.352
SG Ace Tom
S
A
Antworten
1
Aufrufe
866
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten