keine Reaktion während dem Laden

S

Skund

Neues Mitglied
0
Hallo

ich hab seit ein paar Tagen auch ein Ace
Ich habe festgestellt das während des Ladens der Touchscreen nicht reagiert.

Wie ist das bei euch ?
 
Darf normalerweise nicht der Fall sein.
Bei dir kann man also nichts mit dem Handy machen, bis du es absteckst?
 
  • Danke
Reaktionen: Skund
stellt es wieder aufs werkszustand und schau ob es dann geht ....wenns dann nicht funzt,brings zurück zum händler....dann ist die usb-lötstelle wohl nicht okay .....und puste mal in die buchse....nicht das dreck drinnen ist...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Skund
Ok dann scheint es doch ein Problem zu sein

ich hab im Handbuch Seite 12 folgendes gefunden
Während das Gerät aufgeladen wird, kann es •
vorkommen, dass der Touchscreen aufgrund
einer instabilen Spannungsversorgung nicht
funktioniert. Sollte dies vorkommen, trennen Sie
den Reiseadapter vom Gerät ab.
Das kann aber kaum die Erklärung sein.

Es scheint das der Touchscreen durch den Ladestrom gestört wird
wenn das Display nicht gesperrt ist werden sobald ich es ans Ladekabel anschließe zufällig Apps geöffnet und Buttons gedrückt.

Ich versuchs jetzt mal mit einem Reset hab aber wenig Hoffnung.

EDIT:
Über das USB-Kabel verbunden mit dem PC ist alles OK
Reset hat nichts gebracht.

Ich teste es nochmal an einer Steckdose in einem anderen Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das genau andersrum..
Ich habe am Ladegerät selbst keinerlei Probleme mit der Bedienung des Gerätes, wenn es jedoch via USB Kabel an meinem Netbook hängt, dann "spinnt" der Touchscreen auch..
Seltsam, seltsam..
 
Das wird wohl einfach mit der "Qualität" des Stroms zu tun haben. Also wie stark, mit welcher Spannung etc. Um das Nicht-Reagieren des Touchscreens auszuschließen, legt Acer seinem Iconia Dualscreen Notebook/Tablet auch einen Stromfilter bei.

Versuch das Aufladen einfach erst einmal an einer anderen Steckdose (außerhalb deines normalen Ladeplatzes).
 
Wenns trotz Werksreset nicht funzt, dann wirds wohl - wie schon gesagt - am Strom liegen. Ich würd erst mal ne andere Steckdose probieren, wenns nicht klappt mal in nem anderen Haus, vllt auch mit nem anderen Ladekabel :winki:
 
OK Problem gelöst.

Es lag am Netzteil, mit einem anderen geht alles so wie es sollte.

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie der erste Nutzer: Wenn ich mein Ace an den PC (auch ein Samsung!) anschließe, dann reagiert der Touchscreen kaum. Reset hat nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp?

Edit: Ich habe nun die Lösung gefunden (klang ja oben bei dem Beitrag von flo-95 schon an): Es liegt an den Spannungsunterschieden. Klemme ich nämlich ein weiteres Kabel an meinen Computer, klappt alles wunderbar. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.537
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten