Kompass und USB-Tastatur

P

Philipp_

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich möchte mir evtl. ein Ace kaufen und habe zwei Fragen:

1) Hat es tatsächlich einen Kompass? Hat ihn schonmal jemand ausprobiert? Irgendwo stand, daß das Ace im Gegensatz zum SGS kein Magnetometer hat. Wie funktioniert der Kompass dann? Braucht man ein spezielles App für den Kompass?

2) Kann man an den USB-Anschluss eine externe USB-Tastatur anschließen, damit man auf Reisen auch mal flüssig schreiben kann? Es gibt zusammenrollbare Silikon-Tastaturen, die prima in einen Koffer passen würden.

Vielen Dank, Philipp
 
Hi,

Ja, das Ace hat einen Kompass. Die Daten von diesem lassen sich mit einer Kompass-App auslesen.

Nein, eine USB-Tastatur lässt sich nicht anschließen, eine Bluetooth-Tastatur möglicherweise schon. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp_
Bluetooth ist natürlich noch besser. Danke!
 
Aber ich kann nicht sicher bestätigen, dass die Kopplung einer Bluetooth-Tastatur funktioniert.
 
Alles klar, ich werds mal ausprobieren.
 
Antwort:

1.) Ja, ich habe es schon ausprobiert , es hat ein Magnet-Sensor, aber du brauchst ne extra app


2.) Nein, über USB geht keine, aber Bluetooth geht evtl.
 
Genau das habe ich schon vor Tagen geschrieben! :huh:

Mein Ace hat's versendet...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
5.802
alldroid
A
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.691
Yukusoona
Y
Zurück
Oben Unten