1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. R3DNAX, 28.06.2011 #1
    R3DNAX

    R3DNAX Threadstarter Junior Mitglied

    Also wenn man einen neuen Kontakt hinzufügt dann kann man ja am Anfang den Kontakt in seinen Facebook-Freunden suchen und dann auswählen, falls die Person Facebook hat.Wenn ich jetzt aber einfach nen Spitznamen eingegeben habe und aber will das dann auch ein Bild (also das von Facebook) in meiner Kontaktliste ist ,was muss ich dann machen? Wenn ich den Kontakt lösche und neu mache sind ja die ganzen nachrichtenverläufe weg und das möchte ich nicht unbedingt...geht das auch irgendwie anders?

    mfg
     
  2. snk, 29.06.2011 #2
    snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Kontakt gedrückt halten, dann kommt ein Menü.

    Dort dann "Kontakt beitreten" auswählen, dann werden die passende Facebook Kontakte zur Auswahl gestellt.

    Ist es das was du suchst?

    Edit: Falls der Kontakt einen abweichenden Namen hat (wie bei dir zb einen Spitznamen), dann nenne den Kontakt erstmal so, wie er in Facebook heißt.
    Dann kannst du die Kontakte zusammenfügen.
    Danach kannst du den Namen wieder beliebig ändern, die Kontakte bleiben dann zusammengefügt.

    Falls dir dann der Falsche Name im Telefonbuch angezeigt wird, kannst du den Kontakt auswählen, dann Optionen aufrufen und "Als Standard markieren" auswählen.
    Da kannst du einstellen, welche Name/Nummer dir angezeigt werden soll! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    R3DNAX gefällt das.
  3. R3DNAX, 30.06.2011 #3
    R3DNAX

    R3DNAX Threadstarter Junior Mitglied

    ok das hab ich jetzt gemacht und jetzt gehts...
    aber seit vorhin hab ich ein problem...bei keinem kontakt ist mehr ein bild von facebook dabei...wenn ich auf beitreten gehe kommen auch keine facebook kontakte wo ich auswählen kann...
    was machen?
     
  4. redfoo, 30.06.2011 #4
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du die Facebook-Kontakte in den Optionen ausgeblendet?
     
  5. R3DNAX, 30.06.2011 #5
    R3DNAX

    R3DNAX Threadstarter Junior Mitglied

    ach ne ich glaub es liegt daran, dass ich mich in facebook ausgeloggt hab...
     
Du betrachtest das Thema "Kontake....Frage" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",