Problem mit 2 Handy´s und Wlan

T

Tutti

Neues Mitglied
1
Guten Abend.

Meine Freundin und ich nutzen beide das Galaxy Ace und haben Probleme mit dem Wlan. Wenn man nur bei einem Handy Wlan eingeschaltet hat funktioniert alles, aber sobald bei dem 2 Handy auch Wlan aktiviert wird geht bei beiden nichts mehr.

Hab mal nach gegoogelt und leider nichts gefunden.

MfG Thorsten
 
Wie meinst du das "geht bei beiden nichts mehr" ? gehen sie aus?
 
Oder meinst du,dass man im Wlan nicht mit beiden ACE gleichzeitig surfen kann,weil beide dann keine Verbindung zum Wlan bekommen???
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Genau Duke, beide Handy´s haben dann KEINE Verbindung zum Wlan. Sobald bei einem der beiden Handy´s Wlan deaktiviert wird dauerts eine Minute und man kann auf dem "aktiven" wieder durfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Wurde vielleicht bei beiden eine (die gleiche) statische IP fest vorgegeben (WLAN Einstellungen)?
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Nokia C7.
wenn ich damit im Wlan war,flog das Schlapptopp aus dem Netz.Es ließ sich zwar wieder verbinden,aber flog dann wieder raus....
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
ich habe so ein ähnliches prob. ich und mein bruder haben beide das galaxy ace aber das w-lan funktioniert nur bei einem,manchmal springt das wlan auf den anderen

Wie kann man dieses problem beheben ????????ßß

danke im vorraus

LG Alex:thumbup:
 
Indem man eine gut funktionierende Firmware installiert. Der WLAN bug ist ja nun hinreichend bekannt, bitte mal das Forum hier durchstöbern.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Vielleicht sind beide Handys mit der gleichen Mac-Adresse im Netz. Was sagt denn das Protokoll des AccessPoints/Routers?
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Das klingt nicht nach dem bekannten Wlan Bug. Hört sich eher so an als ob die Aces den selben Kanal nutzen und dieser dann überlastet. Ich weiß nicht ob man jetzt in einer custom Rom diese Werte verstellen kann. In der normalen geht das leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Shahim schrieb:
Das klingt nicht nach dem bekannten Wlan Bug. Hört sich eher so an als ob die Aces den selben Kanal nutzen und dieser dann überlastet. Ich weiß nicht ob man jetzt in einer custom Rom diese Werte verstellen kann. In der normalen geht das leider nicht.
Den WLan-Kanal gibt der Router vor. Kann aber nicht schaden, mal einen anderen zu probieren. Meine PS3 will auch nicht auf Kanal1.
 
Mit meinem Ace hatte ich (im Gegensatz zum C7)das Problem nie.
Mit meinem Ace kann ich gleichzeitig mit anderen Geräten im Wlan sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Ich kann ebenfalls mit Laptop, Galaxy i9000 und ACE gleichzeitig surfen (d-link) mit DHCP.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Schon mal probiert in den Wlan-Einstellungen (im erweiterten Menü) je Handy verschiedene Statische Ip zu vergeben?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
also sollte ich einfach den mac code ändern????????????
 
ja ich hap ne eigene ip 10.0.0.4
 
Die MAC Adresse gibt es normalerweise nur einmal. Man kann sie aber auf PC Systemen ändern. Ob dies bei ACE auch geht, kann ich nicht sagen. Durch ein Image kann es aber schon sein, das beide die gleiche Adresse haben. Schau doch mal nach, welche Mac die Aces haben.

Einstellungen->Teleinfo->Status->WLan Mac Adresse

Evtl. hilft es ja auch den Telefonen unterschiedliche Namen zu geben.
 
ich habe mir jetzt eine samsung firmeware über android heruntergeladen
sollte es jetzt gehen????????????
 
Danke an alle
Ich wede schauen obs jetzt geht
Werd mich wieder melden

LG Alex
 
ReMi schrieb:
Vielleicht sind beide Handys mit der gleichen Mac-Adresse im Netz. Was sagt denn das Protokoll des AccessPoints/Routers?

was ist ein AccessPoints/Routers
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
952
petra345
P
N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten