Probleme mit der Internetverbindung

T

Trinity2704

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auch ich habe seit gestern das Galaxy ACE.
Habe eine Internet-Flat zu meinem Vertrag dazugebucht und müsste ja eigentlich ganz normal ins Internet kommen.

Leider habe ich aber massive Probleme mit der Internetverbindung. Egal, welche Seite ich aufrufe (Facebook, google etc.) oder auch den Market, das navi oder Apps auf dem Handy... egal, entweder er verbindet mich gar nicht oder stürzt ab.
Innerhalb einer Stunde habe ich es genau einmal geschafft, mal eine Seite vollständig zu laden.

Kann mir jemand helfen? :(

Ich bin auch vollkommen neu in diesen Dingen und für jeden Tipp dankbar.
 
Redest du gerade von WLAN oder mobilen Netzwerken?
 
Wenn ich beim Handy auf "Internet" klicke und ich dort eine Adresse eingebe.
Also wohl eher mobile Netzwerke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke, ob WLAN aktiviert ist und du verbunden bist oder unten unter mobile Netze, ob Datennetzmodus (Paketdaten verwenden) aktiviert ist.
 
Also WLAN ist nicht aktiviert und Paketdaten verwenden ist aktiviert!
 
Ok. Hast du denn Empfang? Sind die APNs eingerichtet? Im selben Menü, wie du nachgeschaut hast bezüglich Paketdaten. Da gibts den Unterpunkt Zugangspunktnamen.
 
Empfang habe ich, wenn auch nur 2 Striche.
Ja, bei APNs ist Eplus-Internet aktiviert.
 
Versuch, wenn möglich doch mal, das ganze mit WLAN zu testen, um mögliche Fehler auszischließen.
 
Ich werd es morgen abend mal probieren. Bin jetzt zu müde :sleep:
Schonmal vielen Dank bisher!
 
Hallo nochmal,

also heute hab ich es geschafft, ins Internet zu kommen, aber es dauert einfach viel zu lange und läd viele Seiten gar nicht. Wollte z.B. bei Facebook was posten, nachdem ich nach mehrmaligen Versuchen erst reingekommen bin, aber als ich mein Posting abschicken wollte, zeigte er wieder "Verbindung fehlgeschlagen".

Genauso wenn ich meinen Standort über googlemaps anzeigen will, das probier ich ca. 4-5 mal bis er überhaupt was macht, dann bringt er nach ca. 2 Minuten ein Ergebnis.

Das kann doch nicht die normale Internetgeschwindigkeit sein, oder?
 
Hi,

Hast du es mal per WLAN probiert?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.001
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.668
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten